Stromer-Tour

  • #12


    Deine Videos bestätigen ja genau was ich sage...


    Man fährt auf der Strasse die Kurven grundsätzlich immer aussen (!) an, dies damit man möglichst weit in die Kurve rein schauen kann und so die Gefahr möglichst frühzeitig erkennt. Zudem besteht so insbesondere bei Rechtskurven nicht die Gefahr, dass man am Kurvenausgang auf der Gegenfahrbahn landet (kann man nämlich im Video von Deinem Freund sehr gut beobachten, er fährt immer wieder knapp auf die andere Fahrbahn. (Pos.0:59, Pos. 1:04, Pos. 1:15, ich habe nicht das ganze Video angeschaut).


    Ein sehr lehrreiches Video (meiner Meinung besser als Deine Links:
    https://www.youtube.com/watch?v=LBbz2Hm4G4c&t=456s


    (das ganze Video bekommt man u.a. bei Louis, ist sehr empfehlenswert)

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von lederkombi ()

  • #14

    jetzt gibst mir aber etwas zu denken...was folgt unmittelbar danach jeweils für nen Strassenverlauf (kurve)


    wenn die Kurve nicht hoch anfährst trägts dich unwillkürlich hinüber..aber so fährt er jede hoch an und kann es selbst regulieren wieviel hinüber (bewusst) ..


    hoch anfahren heisst schliesslich auch früher um die kurve sehen zu können (nicht immer ist die sicht frei , geht auch ausm einen video hervor...)

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #15

    Also bei 1:19 war aber auf der anderen Seite... :naughty:


    Er darf fahren wie er gerne möchte, ich fahre möglichst nicht so (und mir wird auch jedes Jahr beim Fahrsicherheitstraining mein Fahrstil, der leider auch nicht immer fehlerfrei ist, bestätigt).


    Jeder wie er mag, wichtig ist einfach ohne Unfall!

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #16

    Kurvenkombination:


    eben es sich Sache der Geschwindigkeit...zuckelst gemütlich mag das gezeigte falsch sein eben du brauchst dann weniger Platz da weniger schräg dann brauchst weit weniger aussen rum fahren und weniger hoch anfahren ......aber sobald flüssig dynamisch fährst...


    und ,wenn die flüssig dynamische Linie fährst hast so gesehen bei Zuckeltempo mehr Reserven...smile.


    Minute 1:19...ist irgendwie Rosinenpickerei.....schliesslich ist weit und breit kein Gegenverkehr zu sehen (es ist einsichtlich) und bei seinem mir langjährigem bekannten Fahrkönnen wärs auch keine Sache gewesen die Kurve etwas "konzentrierter" zu nehmen....und schlussendlich war die Rennleitung vor ihm also wars 100% ein gesittetes Tempo


    zudem wars auch kein Kurven-Schulungsvideo sonst wären käumlichst solche Aufnahmen hinein gekommen, auf der anderen Seite : wo hatte er die Cam montiert

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #17


    Ja, das ist eigentlich die zentrale Frage :eusa-think:



    Übrigens: Hier ein Ausschnitt aus der DVD "Motorradfahren, gut und sicher". Das Kapitel Kurven fahren :mrgreen:


    Die DVD ist bzw. war auch für mich noch sehr aufschlussreich, obwohl ich ja inzwischen schon über 30 Jahre :eek: fahre...


    https://www.youtube.com/watch?v=qyoUUlJ3L-I

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #18

    das video ist super aber die Kurvenbombination wird nicht angesprochen zudem bei div. Aufnahmen ist der genau so an der Mittellinie und nicht weiter rechts nach beendigter Kurve...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!