Bordwerkzeug

  • #11

    ich hab dafür den Proxxon 23553 mit Adapter für die Knarre :)

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #12

    Werde mal bei Zeiten meineZündkerzennuss mit knarre probieren ,aber Bei der Sevenfifty war es (mit eingebautem Tank) immer ungünstiger als der einfache mitgelieferte Schlüssel.(entweder zu hoch oder zu tief).Werde mir mal die proxon nuss anschauen vielleicht ist die günstiger gestaltet .

  • #13

    Die beiden äußeren Kerzen sind halbwegs gut zu erreichen. Die beiden inneren dagegen, ohne Tankabbau seh' ich schwarz.


    Gibt es die Proxxon-Nuss mit Knarrenadapter nur übers Netz oder auch im Bauhaus beispielsweise? Kann der Tank mit ihr drauf bleiben?


    Auf der anderen Seite, wie oft werden Kerzen getauscht? Zum 1. und bisher einzigen Mal geschah das bei meiner CB bei 34.000km. Ich hätte sie weiterverwendet, so gut und wenig abgebrannt sahen sie aus. Da sie aber nun schon mal draußen waren, der Tank ab und ich neue erträglich, 4 Stück können sonst richtig teuer sein, aus'm Netz gefischt hatte, es sind Spezialkerzen, die Tante L. etc. nicht vertreibt, kamen diese rein. Das nächste Mal schraub' ich sie bei 70.000km raus und erneuere sie. Vielleicht auch nicht. Jetzt bei 60.000km einwandfreies Anspringen und Gasannahme, guter Verbrauch. Weiterfahren.


    Aus Jux und Dollerlei gehe ich bei einem guten running system nicht bei. Im amerikanischen Forum wird von einer langen Haltbarkeit der Kerzen berichtet. Man geht von 90.000km oder mehr aus, wenn ich's recht behalten habe. Honda Jazz motorlike. Eine Laufleistung mit der CB, die die Meisten hier eher nicht erreichen werden. Oder?


    Wisedrum

    4 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #14

    Wenn dein Baumarkt Proxxon Werkzeug führt, hat er vermutlich auch die Zündkerzennuss im Angebot.

    Ich habe hier noch einen rumliegen, die CBF hat andere Zündkerzen. Kann ich dir in einem gefütterten Briefumschlag zu schicken. Schuldest mit dann halt mal ein Bier. :)

  • #15

    Die Kerzennuss gibt es nicht überall, weil 14mm schon nicht so das übliche ist. Die Nuss hat einen 3/8" Antrieb, dafür habe ich einen Adapter auf 1/4" so kann ich meine kleinste Knarre nehmen. Sollte so unter den Tank passen ist zwar nicht viel Platz dürfte aber klappen. Als erstes sollte die äußere Kerze ausgebaut werden und der Kühlkörper abgedeckt werden damit dieser heile bleibt. Dann würde ich die innere Kerze tauschen. Zum Schluss die äußere einschrauben. So hatte ich mir das gedacht. Wenn es nicht geht kommt der Tank runter, ist auch nicht so schlimm. Hab im Moment aber noch 10000 km Zeit.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #16

    Hallo Django,

    danke für Deinen Angebot aber Zündkerzenschlüssel hab ich alle möglichen Schlüsselweiten. Falls wir uns aber mal sehen sollten gebe ich Dir trotzdem ein Bier aus.:)

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

    Einmal editiert, zuletzt von Friese () aus folgendem Grund: da war ich wohl nicht gemeint. Das Angot bleibt aber bestehen.

  • #17

    Das ist ein sehr zuvorkommender und freundlicher Vorschlag, den ich gerne annehme. Ich kann dir dafür auch etwas überweisen, damit Du keine Ausgaben hast.


    Eine der inneren Kerzen hatte Honda "merkwürdig" ab Werk zu meiner Verwunderung eingeschraubt. Das zog eine Extraportion Gefummel nach sich mit dem Aus-und Einschrauben. Ohne abgenommenen Tank wär das nicht gegangen.


    Hab' wohl nicht ganz gerafft, auf wen sich das Angebot bezog. Wenn ich den Zündkerzenschlüssel dennoch haben könnte, würde ich mich freuen.


    Wisedrum

    .

  • #18

    Hab' wohl nicht ganz gerafft, auf wen sich das Angebot bezog. Wenn ich den Zündkerzenschlüssel dennoch haben könnte, würde ich mich freuen.



    mir geht es ähnlich

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #19

    Tut mir Leid, wenn ich Verwirrung verursacht habe. Ich dachte, weil ich direkt auf Wisedrums Schreibsel geantwortet hatte, ohne ihn freilich zu zitieren, wäre das klar gewesen.


    Also:

    Wisedrum: gib mir dann deine Adresse per PM oder email

    @Holger: sorry für die Verwirrung, das Bier nehme ich trotzdem, zahle dir dann auch eins. :)

  • #20

    Eine PM würde ich dir gern schicken, weiß nur nicht wie. Hab' noch nie eine im Forum verschickt und finde die Funktion nicht.


    Habe dir eine Konversation geschickt. Das müsste die PM-Funktion sein.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!