Einladung Veranstaltung "Big Classic Bikes" in Hamburg

  • #12

    Hallo alprider, vielen Dank für dein Posting in meinem Thread. Es geht im Wesentlichen um den umfassenderen englischen Begriff von "Design" also Design + Konstruktion. Es sollen Modelle und nocht unfertige Prototypen bewertet werden inklusive Ausstattung, Motorisierung, das gesamte Paket, um noch Änderungen einbauen zu können bis zur Marktreife. Natürlich können nicht immer alle Anregungen jedes Einzelnen aus der Veranstaltung verwirklicht und 1:1 umgesetzt werden, aber zumindest in einem formellen bericht an den Hersteller und seine Konstrukteure weiter geleitet werden, in den Empfehlungen, die jeden Bericht von mir abschließen.
    Hab ich damit deine Frage beantwortet?
    Schönen Gruß
    Peter

  • #13


    Danke Hallore, du sprichst mir aus dem Herzen. Man sollte diese Veranstaltung nicht überhöhen, ist einfach ein netter Motorrad-Stammtisch, in dem es um miteinander in Dialog treten geht, Toleranz anderen Meinungen gegenüber sollte jedenfalls da sein, ansonsten bringt ja keine Diskussion etwas. Ich moderiere solche Veranstaltungen jetzt schon fast 20 Jahre, und die meisten Leute, die dabei waren fanden es ein anregendes und spannendes Erlebnis. Es geht da nicht darum, den anderen mit seiner Fachkompetenz auszustechen oder der Sieger in der Argumentation zu sein, sondern um einen entspannten Meinungsaustausch. Eine andere Meinung als die eigene zu akzeptieren und vielleicht als Anregung zu nutzen, um über die eigene Meinung nachzudenken, wäre ein guter Ansatzpunkt.
    Ich lade euch jedenfalls dazu herzliche ein.
    Viele Grüße
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Trendency ()

  • #14


    Hallo Coliban, vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, du hast natürlich das schon richtig vermutet, dahinter steht als Sponsor der Studie ein namhafter Motorradhersteller, der die Veranstaltung bezahlt, einschließlich Simultandolmetscher, weil der Auftraggeber kein deutsch kann. Das Ganze ist logistisch ein großer Aufwand und nicht einfach mal so aus der Portokasse zu finanzieren. Die Modelle müssen auch 24/7 bewacht werden, damit nicht eines verloren geht oder irgenwelche Fotos oder Bilder im Netz auftauchen. Den Namen des Herstellers kann ich aber im Vorfeld aus Vertraulichkeitsgründen nicht nennen, denn ich habe diesbezüglich eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben müssen. Das ist genauso Gang und Gebe wie der Datenschutz der Teilnehmer, auch hier werden keine personenbezogenen Daten außer dem Vornamen weiter gegeben. Der Hersteller wird aber sofort klar in dem Moment, wenn wir die Abdeckung von den Prototypen nehmen, nur vorher kann ich den Namen leider nicht nennen.
    Ich bitte dafür um euer Verständnis.
    Beste Grüße Peter

  • #15


    Hallo Wisedrum, erstmal Danke, dass du einen Kommentar in meine Posting geschrieben hast. Das ist okay, akzeptiere ich. Es ist ja auch keine Zwangsveranstaltung, sondern eine Einladung von mir an Biker, die Einfluss auf die Weiterentwicklung nehmen möchten, offen und kommunikativ sind und sich gerne mit Gleichgesinnten austauschen, aber natürlich auch bereit sind, andere Meinungen zu akzeptieren, damit die Diskussionsrunde immer noch locker und ein entspanntes Erlebnis bleibt. Ich würde vorschlagen, du kuckst die einfach mal unvoreingenommen meine Veranstaltung an und schreibst dann ein Kritik dazu im Forum, danach? Und dann kannst du natürlich jede Kritik üben, dem stehe ich absolut offen gegenüber. Danke nochmals Peter

  • #16

    Danke für die persönliche Einladung, Peter.
    Der Termin am 21.7.18 liegt allerdings genau mitten in meinen Sommerferien, die ich alljährlich zu einer längeren Motorradsommertour nutze. Da ich im hohen Norden Deutschlands wohne, bin ich zu diesem Zeitpunkt ganz woanders aber bestimmt nicht so vor Ort, dass ich ebenmal schnell vorbeischauen kann, was von meinem Wohnort aus ein leichtes wäre.


    Ich wünsche dir und dem involvierten Hersteller ein gutes Gelingen und hoffe, dass die Ergebnisse mich wieder optimistischer stimmen werden in Bezug auf Entwicklungen und Erscheinungsbilder auf dem zukünftigen Motorradmarkt. Für meinen Geschmack dürften gern wieder mehr neue hübsche und schöne Motorräder die Motorradwelt auf den Straßen, den Verkaufsräumen der Händler und der On-und Offline Presse bereichern. Wenn es optisch in die Richtung der CB geht also in die Richtung eines klassischen Straßenmotorrads, bin ich leicht zu gewinnen, ganz gleich welche luftgekühlte Motorisierung das Motorrad vorantreibt.


    Wisedrum

  • #18


    Ja kann ich absolut verstehen, obwohl Hamburg natürlich immer eine Reise Wert ist. Ich würde mich am Benzingeld jedenfalls zumindest beteiligen....

  • #19


    Danke Wisedrum, das ist absolut verständlich, kann man nichts machen. Ich kann leider auch den Termin nicht verschieben, denn er ist eingebettet in ein internationales Gesamtkonzept, an das ich mich halten muss...Schönen Motorradurlaub wünsche ich!
    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!