Anlassen nur in "N" möglich

  • #1

    Hallo liebes Forum,


    ich bin ganz verunsichert, ob ich zu blöd bin, mein Motorrad anzuwerfen, ob ich irgendwas übersehen habe, oder ob irgendwas womöglich defekt ist.


    Ich könnte schwören, meine SevenFifty konnte ich in N oder in jedem Gang mit gezogener Kupplung anlassen. Bei der CB1100 (2013er) gelingt mir das nur in "N". Der Seitenständer ist natürlich eingeklappt. Ist da was falsch?


    Danke für Eure Antworten ;)


    Viele Grüße
    CM

  • #2

    wenns der Kontakt vom Seitenständer wäre müsste die Maschine ja aus gehen sobald die Kupplung kommen lässt mit nem Gang drinn nachdem im N gestartet hast......bzw. Kupplung gezogen Ständer oben muss gehen....


    da haben wohl irgendwelche Schaltkreise nen Kurzen...mit hochdruck gereinigt?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #4

    Ich hab‘s gefunden!! Ein Hoch auf das Werkstatthandbuch [THUMBS UP SIGN]


    Es gibt da nicht nur den Seitenständerschalter, sondern (eigentlich logisch) auch den Kupplungsschalter. Und siehe da - da muss ich wohl versehentlich beim Montieren der Griffheizung einen Kontakt abgezogen haben :P



    Viele Grüße
    CM




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #5

    Wobei es durchaus Motorräder - waren es Guzzi oder Yamaha? :eusa-think: - gibt, bei deren Startvorgang man Kupplungs- und Bremshebel gezogen haben muß, sonst springt die Kiste auch in N nicht an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!