Zitat von s136Alles anzeigenWenn ich das richtig verstehe, bedeutet das im Umkehrschuss, dass beim genannten Leerlaufproblem die Lamdasonde nicht richtig arbeitet...?
Grüße
Jürgen
Ich muss leider davon ausgehen, ja. Ob es ein Software oder ein Hardewareproblem ist, weiss ich leider nicht und der Aufwand, dies durch Honda abklären zu lassen ist mir zu hoch. Den entsprechenden Hinweis fand ich letztlich im US-Forum, da hat sich jemand die Mühe nach der Suche dieses leidigen Leerlaufproblems angenommen.
Bei mir war es so, dass beim Gasgeben erst nichts passierte und dann plötzlich die Leistung da war bzw. es zum Schlag im Motor kam, um es bildlich zu formulieren. Es machte keinen Spass, mit der Maschine zu fahren, vor jeder Kurve musste ich Angst haben, dass mir deswegen das Hinterrad wegrutscht. Ein gefühlvolles Gasgeben war praktisch unmöglich.
Seit ich die Sonden mit 330Ohm überbrückt habe, ist alles wieder so wie erwartet, butterweich. Allenfalls werde ich noch die Ruckdämpfer im Hinterrad etwas straffen (als mit Gummi nachfüllen), die vorhandenen sind nach 4 Jahren etwas geschrumpft bzw. haben leicht Spiel (obwohl ich nur wenige km auf dem Tacho habe!).