Klapphelm

  • #11

    Hallo,


    kann mich dem, was schnurrli geschrieben hat, nur anschließen. Wollte zwar nach meiner Erfahrung mit dem Nolan-Klapper (siehe oben) nie wieder einen, habe mich dann aber doch letztes Jahr zu einem RPHA MAX von HJC entschlossen und es nicht bereut. Habe ihn als Auslaufmodell für ca. 270,- Eus im Netz gekauft, kostete vorher etwas über 400. Bin sehr zufrieden damit.


    Gruß
    Ingolf

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • #12

    Hallo,


    ich habe noch eine Alternative und zwar einen SHARK EVO 3. das ist ein Integralhelm, bei dem sich das Kinnteil Komplett nach Hinten klappen lässt und dort auch verriegelt. Er hat eine Zulassung als Integral- und als Jethelm. Er hat eine eingebaute Sonnenblende, wie die meisten anderen auch.
    Außerdem hat er eine super Beschichtung gegen Beschlagen (funktioniert besser als Pinlock) ich bin mit dem Helm super zufrieden und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!