REIFENWECHSEL bei der RS - Empfehlung "AVO Ultra EVO"

  • #1

    Hallo,


    ich habe beide Reifen gewechselt. Neu montiert wurde der AVON Ultra EVO V79 vorne, und hinten der AVON Ultra EVO V80.

    Das sind ausgesprochene Sportreifen. Montiert habe ich diese Reifen aufgrund der Empfehlung in einer Motorrad Zeitschrift nach Test der CB 1100 RS.


    Ich bin extrem positiv überrascht. Die RS - der man nachsagt, sie sei etwas "steif" wenn es um Kurven geht - fällt nun in die Kurven hinein wie ein Fahrrad. Einfach sagenhaft. Erheblich besser als die werksseitig montierten Bridgstone-Reifen. Musste ich vorher einen höheren Körpereinsatz zeigen, genügt nun ein kaum spürbarer Druck und die Maschine geht um die Ecke. Der Geradeauslauf auch bei hohen Geschwindigkeiten ist nach wie vor absolut untadelig. (Dafür ist die CB 1100 RS ja auch bekannt).


    Ich kann diese Reifen wirklich empfehlen.!


    Gruß,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

    Einmal editiert, zuletzt von ClassicBikeFan ()

  • #4

    Servus.

    Wie lange hat der Reifen jetzt gehalten?:?:

    Ich habe jetzt den Avon gesprochen Äfen, Spirit ST auf meine RS, nachdem der Pilot Road 4 nur ca 8TKM gehalten hat.

    Ich berichte!:!:

    Gruß.

    Adi

  • #5

    Hallo, Lebensdauer etwa 13.000 km

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!