CB 1100 RS Umbau Lenker

  • #1

    Hallo,


    kann mir hier jemand sagen ob ich beim Lenkerumbau für den höheren von der EX außer die Gaszüge noch andere, längere brauche?


    Vielen Dank


    biker1963

  • #2

    Moin,

    du möchtest auf die RS einen Blick EX-Lenker montieren?

    Das funktioniert - laut meiner Werkstatt meines Vertrauens- ohne irgendeinen Zug verlängern zu müssen.

    Auch nicht den Gaszug.

    Hab das auch schon gesehen, eine RS mit einem EX-Lenker... 😉

  • #3

    Hallo,


    echt? Hab eine Höherlegung und zurückgelegte Lenkererhöhung und das passte gerade so eben. 20mm sind das glaub ich


    Gruß biker1963

  • #4

    Moin,

    habe auch einen breiteren Lenker (8cm breiter als Orig.) von LSL auf original Riser plus Lenkererhöhung 30mm von Voigt auf meiner RS (mit Versatzt zum Fahrer 21mm)! Ohne Hydraulikleitungsverlängerung und neuen Gaszügen war da nix zu machen!!

  • #5

    Hallo Hawk,


    Ja das hab ich auch gemerkt. Ist jetzt schon sehr stramm. Bekommt man verlängerte Züge nur original von Honda?


    Gruß Ralf

  • #6

    Hallo Ralf,


    die Verlängerungen für Kupplung und Bremse habe ich auch von Voigt. Kosten was aber jeden Cent wert!!

    Waren auch ruckzuck montiert! Kein neues Entlüften der Leitungen notwendig.

    Die Gaszüge habe ich mit Hilfe eines Zugverlängerungsatzes selbst gemacht!

    Gaszüge wechseln ist aber sehr aufwendig!!


    Hier mal der Link, wo ich den Wechsel beschrieben habe:

    cb1100rs MJ 2018 - Lenkererhöhung um 20 mm möglich ?

  • #7

    Hallo Hawk,


    Ich habe mir deinen Bericht durchgelesen, Respekt, ich könnte das nicht. Und über 1000 Euro werde ich nicht bezahlen.

    Ich muss mir dann mal was überlegen

    Eigentlich schläft mir nach ca. 50 km die Gashand ein und ich dachte das liegt vielleicht am Lenker.


    Danke aber dir


    Gruß aus Datteln


    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von biker1963 ()

  • #8

    OK, mit der Erhöhung passt das dann nicht mehr.

    Ich lass mir den Winter über auch einen höheren breiteren Lenker aufbauen.

    Da bin ich dann gespannt, wie die Fachwerkstatt das löst... 🤔🤗

  • #9

    Hallo Ralf,

    manchmal gibt es Vibrationen, die man kaum merkt, die aber im Wortsinn "auf den Nerv" gehen. Dann schläft die Hand ein, v.a. die rechte.

    Gegen Vibrationen kann man mit höheren Gewichten am Lenkerende durchaus was machen.

    Bei mir hat das funktioniert, keine Probleme mehr.

    Festina lente - Eile mit Weile

  • #10

    Hallo Ulljanrich,


    Welche Gewichte meinst du denn? 180gr. original ist ja so schon viel


    Gruß Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!