Lederjacke mit Airbag bon Helite-Erfahrungen?

  • Lobo-99-

    Hat das Thema freigeschaltet
  • #3

    Hallo JP,


    ich kenne zwar diese Lederjacke mit Helite Airbag nicht, habe aber eine Helite Airbagweste und diese war auch schon mal, leider, gefordert, als ich mit meiner W800 gestürzt bin. Die Weste hat mich bei einem Sturz mit geschätzten 40 KmH bestens geschützt, Kartusche hat sofort gezündet, kein verreißen meines Körpers durch den Auslösegurt, nicht mal Prellungen, Genick wurde super abgestützt. Leider ist es nur eine Weste, so dass ich mich am Ellenbogen verletzt habe, aber da kann die Weste ja nichts dafür. Neue Co2 Katusche einbauen war auch kein Problem, die Weste selbst hat den Sturz auch ohne Schäden überlebt.

    https://www.helite.de/Turtle-2-Airbag-Weste


    Seit ich dieses "positive" Erlebnis hatte, fühle ich mich um einiges wohler auf dem Mopped.

    Ich kann das Ding nur empfehlen.

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #4

    Vielen Dank Grisi für die Antwort.

    Ich habe mich für eine Jacke entschieden. Die Touring Jacke ist schon auf dem Weg (mit extra Kartusche-hoffe es bleibt so lange).


    Vielleich später göhne ich mir die Lederjacke auch.

    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!