Beiträge von Grisi

    Fr. Delli hat den Bericht verfasst, ist korrekt, aber den Inhalt hat sie sicher nicht alleine festgelegt, sondern wohl eher der zuständige Ausschuss. Zu beachten ist sicher auch, dass der Vorschlag der Komission schon etliche skurille Ideen/Vorschläge zu dem hier ungeliebten Inhalten liefert. Insofern kann ich nicht verstehen, warum nun die GRÜNE Fr. Delli nun alleine für diesen unsäglichen Schwachsinn verantwortlich sein soll.

    Also der Ausschuß Verkehr und Tourismus hat 96 Mitglieder und jedes Mitglied hat eine Stimme auch Fr. Delli hat nur eine Stimme.

    Wenn also die restlichen 95 Mitglieder dagegen stimmen kann Fr. Delli nur mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen 8o

    Mitglieder | Home | TRAN | Ausschüsse | Europäisches Parlament
    Liste der Mitglieder des Ausschusses für Verkehr und Fremdenverkehr (TRAN). Angaben zum Vorsitz, den stellvertretenden Vorsitzen, den Mitgliedern und…
    www.europarl.europa.eu


    Ich finde es somit etwas weit hergeholt hier die Frau Delli, auch wenn man Grüne nicht mag, dafür verantwortlich zu machen.


    Davon ab, enthält der Entwurf, falls der BVDM die Wahrheit kennt, reichlich schwachsinnige Regelungen, denen ich inhaltlich ganz und gar nicht zustimmen kann. Vor allem die Geschwindigkeitsbegrenzungen für die Mopedführerrscheine und die Gültigkeit ab 60 Jahren.

    Hallo Falko,


    meine EX BJ 14, zulassung 15, hat vor ein paar Wochen ein Software update erhalten, lt. Zettel der Hondawerkstatt wurde diese software am 19.8.2022 freigegeben mit dem Hinweis 38770-MGC-D53_-M1.rwf ; die ECUID ist nun 01019D0103 .


    Wie ich meinen Händler bei der Terminvereinbarung für den Kundendiensttermin auf das Leerlaufdrehzahlproblem bei Hitze ansprach und auf ein vermeintliches Software Update angesprochen habe, hat der freundliche mit der Fahrgestellnummer bei Honda online nachgesehen und dort stand dann, dass es kein software update geben würde. :rolleyes:

    Als dann meine Ex beim KD Termin an den Computer angeschlossen wurde, ploppte das obige Software Update auf und wurde natürlich gleich aufgespielt. :)


    Ob dieses Update nun bezüglich des Problems Abhilfe schuf, kann ich nicht gesichert sagen, allerdings ist dieses Problem seitdem(4 Wochen) auch nicht mehr aufgetaucht, allerdings hatte ich dieses Problem in den letzten 8 Jahren auch nur zweimal. :/


    Wie auch immer, ein Softwareupdate für eine 14er Ex sollte es auf jedenfall geben.

    Hallo Ulli,


    Das gleiche ist mir mit meiner EX bj.2015 auch schon

    einmal vor drei Jahren passiert. Eswar sehr warm, 30 grad, nach schneller landstrassenfahrt nach München rein, gab es zähes stop and go durch die halbe Stadt und plötzlich ist sie ohne Gas geben im Stand ausgegangen und nur mit Gas geben wieder angesprungen und ich musste immer ein klein wenig Gas geben. Zum Glück war ich kurz vorm ziel, dort hatte sie dann 3 stunden pause und ich bin dann nicht mehr quer durch die Stadt sonder aussen rum gefahren und alles war wieder in Ordnung. Seitdem hatte sie das nicht mehr.

    Hallo JP,


    ich kenne zwar diese Lederjacke mit Helite Airbag nicht, habe aber eine Helite Airbagweste und diese war auch schon mal, leider, gefordert, als ich mit meiner W800 gestürzt bin. Die Weste hat mich bei einem Sturz mit geschätzten 40 KmH bestens geschützt, Kartusche hat sofort gezündet, kein verreißen meines Körpers durch den Auslösegurt, nicht mal Prellungen, Genick wurde super abgestützt. Leider ist es nur eine Weste, so dass ich mich am Ellenbogen verletzt habe, aber da kann die Weste ja nichts dafür. Neue Co2 Katusche einbauen war auch kein Problem, die Weste selbst hat den Sturz auch ohne Schäden überlebt.

    https://www.helite.de/Turtle-2-Airbag-Weste


    Seit ich dieses "positive" Erlebnis hatte, fühle ich mich um einiges wohler auf dem Mopped.

    Ich kann das Ding nur empfehlen.

    wer Conti road attack auf der W gut findet ist mit Metzler Z8 auf der CB gut bedient.

    fahre beide seit Jahren auf W und CB und bin sehr zufrieden.:thumbup:

    Hallo,


    Ich muss jetzt mal eine Lanze für den Takashi (Samurider) brechen. Ich habe schon mehrmals dort bestellt und war immer mit der Ware, der Lieferung und dem Service sehr zufrieden. Und auch beim Preis war er z.B. bei der Handrehling (2017 EX) richtig preiswert, hätte als Honda Ersatzteil 198.- € gekostet, bei Samurider für 105.- € , mit Versand deutscher MwSt. und Zoll ca. 140.- €. Und das Teil war nicht mal in seinem Sortiment, dass hat er selbst bei Honda Japan besorgen müssen.


    Also ich bin mit dem Takashi sehr zufrieden und würde jederzeit wieder dort bestellen.:thumbup:

    Hallo,


    mein Batterieplatikkasten wird von zwei Schrauben gehalten, die hier mit Foto belegte Metallschraube und eine weitere Plastikschraube auf der linken Seite, mit Plastikdübel als Gegenstück.

    Erst nach lösen beider Schrauben kann der Kasten raus, zumindest bei meiner EX 2015.


    Wünsche viel Erfolg und allen CB Freunden ein gutes neues Jahr.