CB 1100 A Schalldämpfer Umbau

  • #11

    da hast Du recht. Ich behalte meine !!

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #13

    Hallo Leute , also ich habs getan, ich habe mir eine EX von 08/2016 zugelegt .


    Habe seinerzeit wohl ein Fehler gemacht ,obwohl man von Fehler gar nicht sprechen kann ,meine CB 1100 A von 2013 läuft wie ein Uhrwerk wenn ich das mal so ausdrücken darf.

    Zum Zeitpunkt beim Kauf ging es mir eigentlich darum mal wieder zu fahren nach 30 Jahren mit einem "alten Motorrad"

    Mit Alt meine ich, keine Höcker Kaltschale (wie sieht den das aus, grauenvoll) Mein Brummer ist schon Top und macht Irre Spaß.

    (Hey Wisedrum , du hast Recht gehabt die Krümmer zu polieren ist schon nicht ohne aber selbst das hat mir Spass gemacht, bin halt so.)


    Aus dem Grund hab ich nochmal zugehauen (bin jetzt Pleite,fast) 5 Gang / 6 Gang /Beschleunigung / maximum Warp/ für mich Wurscht.


    Bin eh kein Racer, mit dem Motorrad hat man Spass, Hauptsache man kann fahren , ist meine Meinung.


    Ich find die Optik der EX einfach schön, zum Zeitpunkt beim Kauf der CB 1100 A von 2013 war die Flamme einfach noch nicht an, wenn Ihr versteht was ich meine , das kam dann von Zeit zu Zeit.


    Ich konnte über mein Schwager in Frankreich noch ein Emblem Kit für die Seitendeckel bestellen ( Leider gibt es das nicht mehr, ggf. noch aus Japan müsste man mal schauen ) sollte eigentlich auf meine CB 1100 A , kommt nun auf die EX.


    OK, OK ich hab ne Macke , aber das fahren auf meiner sogenannten Alten , ist und war ein Traum zumindest für mich.


    gruß an Alle Thomas


    Ich hab die Bilder mal bearbeitet , wegen dem Emblem , schauts mal

  • #14

    Blick nicht mehr durch, hast Du jetzt 2 CBs, oder die 2013 wieder vertickt?


    So ist's, bei diesem Modell Kümmer ansehlich zu halten, ist schon nicht ohne, vielmehr somehow mistig. Schönheit hat seinen Preis. Kannst ja mal raten, warum viele 2013er Krümmer nicht glänzen, sondern häßlich braunverfleckt sind. Muss jeder selbst wissen, ob er für den schönen Schein Einsatz und Fleiß investiert. Find ja, es lohnt sich, denn so sieht diese CB am besten aus, andernfalls nicht, eher abtörnend in meinen Augen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #16

    Na da bin ich nun aber gespannt. Hab meinen Händler nun beauftragt eine cb1100rs zu besorgen. Im kürze werde ich wissen ob eine cb zu mir passt.

    Ich hoffe es, den günstig war sie nicht 😉

  • #17

    Wird schon passen, keine Sorge. Alles beginnt damit, dass man sich für die CB interessiert und sie leiden mag. Dann kauft man sie und der Rest ergibt und findet sich - oder auch nicht, was schade aus meiner Sicht wäre, denn ich fahr die CB auch nach über 7,5 Jahren immer noch mit Begeisterung und gerne auf mittlerweile 70.000km wie in den letzten Tagen, es war mal wieder CB-Time. Das es so ist, bzw. wird, wünsche ich auch anderen CBlern, die es sind oder dabei sind, es zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #18

    so nun die ersten 1000km mit der kleinen abgespult und bin begeistert. Es ist schon schlimm wenn man dann doch mal das Auto braucht.

    Das ist das Motorrad nach dem ich gesucht habe und sicher nicht mehr hergeben werde.

  • #19

    Hallo Leute,

    ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine 1100 EX zuzulegen. Eigenlich wollte ich ja eine Original CB 750 aus den Siebzigern. Die fahren sich allerdings nicht soo toll mehr. Also sollte es eine 1100er sein, die dann ganz ähnlich werden müsste. Es gibt ja so einiges zum Nachrüsten. Ich stehe auf die candy-goldenen Anbauteile (Tank etc.). Das Einzige, was mich bisher zurückschrecken ließ, war das Problem einer 4in4 Auspuff-Anlage. Die ist ein absolutes Muss bei mir. Die Pipemaster hat einen Super-Sound, ist jedoch wohl nicht zulassungsfähig in D. Die Wyvern klingt nicht so gut, sieht für mich aber noch besser aus. Weiß jemand, ob man davon eine eingetragen bekommt?

    Danke für Eure Hilfe.

  • #20

    Moin, etwas anderes als die Hattech 4-2-4-Anlage wirst du ordnungsgemäß nicht zugelassen bekommen - nach meiner Erfahrung

    BG

    Rüdiger

    CB1100 EX<3 in Memory

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!