Stebel-Nautilus Compact

  • #11

    Eine Hupe kann nicht laut genug sein bei der oftmals provozierenden Gleichgültigkeit, was meine Gesundheit angeht.

    Gestern fuhr eine Frau ständig bis weniger als einen Meter auf und an mir vorbei. Mein Hinweis brachte mir den Mittelfinger ein

    aberkeine Verhaltensänderung. Gut in dem Fall hätte eine laute Hupe wahrscheinlich nicht viel geändert, aber zumindest die anderen Verkehrsteilnehmer aus ihrer Agonie befreit und aufmerksam gemacht.

    Alleine vom lernpsychologischen Standpunkt aus hat ein ordentlicher Schreck eine wesentlich größeren Lerneffekt.

    Und es ist keine große Klappe... ich bin´s einfach leid.

  • #12

    Ich habe die Hupe im PKW nachgerüstet, so stellt man sich eine Hupe vor. Ähnlich wie eine Fanfare, aber ohne Melodie ^^

    Ich hatte im Auto schon Platzprobleme, weil sie kaum an die Position der Originalhupe passte. Sie ist schon recht klobig.

    Außer dem Bereich der Batterie bei der CB fällt mir sonst auch kein Platz ein, es sei denn Du baust eine kleine Lenkerverkleidung an.

    Beachte, dass die Nautilus noch eine separat abgesicherte Plus - Zuleitung und ein Relais braucht, denn sonst raucht Dir der Hupenknopf ab. Siehe Anleitung / Verdrahtungsplan beim Hersteller :


    Montageanleitung

    Einmal editiert, zuletzt von Franki ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!