Jahresfahrleistung in 2021

  • #81

    und das so ein kubischer Akku Platz braucht bzw. ein nimmt , wenn man irgendwohin kommen will.....sich darüber aus zu lassen empfinde ich allenfalls etwas müssig......


    beim Verbrenner könnte man sich über das stehte aufwändige " öl geschmierre " bzw. genereller Unterhalt wie Ventile und obligate Akkustik wie auch das olle warm fahren hermachen...würde man nur Elektro kennen bis anhin

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #82

    4 Km Arbeitsweg:
    Für eine 1.000er meiner Meinung nach zu kurz, um überhaupt warm zu werden. Würde ich auf Dauer nicht machen.

    ES SEI DENN, man fährt daneben auch noch fast jeden Tag längere Strecken, um den Motor "frei zu pusten". Aber das war ja wohl gerade nicht der Fall.


    Wenn die Steigungen nicht zu arg und nicht zu lang sind oder wenn dies nur auf dem Heimweg der Fall wäre, würde ich auf jeden Fall bei trockenem Wetter das Fahrrad nehmen (gerne auch den doppelten oder 3-fachen Fahrtweg).


    Für die Regentage würde sich dann natürlich ein Roller (mit allen Vorzügen wie oben erwähnt) empfehlen. 125 ccm wären dafür wohl locker ausreichend.

    Elektro-Auto falls schon vorhanden wäre dafür natürlich noch besser.


    Elektromotorrad ist einfach zu teuer in der Anschaffung. Die dürfen und sollen auch gerne anders als Verbrenner aussehen - ich denke, das sieht Wisedrum auch so - ist ja 'ne andere Technologie und auch eine andere Zeit jetzt. Ob sie häßlich sind, weiss ich nicht, habe mir selbst gestern auf den Polo Biker Days in Jüchen keine angeschaut, weil die für mich sowieso allein aus Gründen einer fehlenden Ladestation zu Hause nicht in Frage kommen.

  • #83

    CB Interessent

    Für einen kleinen E-Roller zur Arbeit hin und zurück brauchst du keine Ladestation. Das Ding steht eh die meiste Zeit rum und jede Steckdose tut es.


    Wisedrum ist ein Künstler und Purist. Für ihn ist die halbe Welt als Ästhet schlicht eine graduelle Zumutung. Was auch iO ist.


    Bin zwar kein Künstler aber das Ästhetische liegt mir auch. Nur siegt mittlerweile auch mal gern das Praktische. Gut ... eine Vespa hat Charme und als E-Vespa (wenn es das gibt) wird so teuer, das muss man wollen.

    Der E-Scooter vom Kollegen ist aus Korea (Süd wohlgemerkt) und gewinnt gewiss keinen Schönheitspreis aber praktisch und für den Preis bekommt man kaum ein E-Fahrrad.

    Mein Rat als ziemlicher Petrol-Head: einfach mal probieren. Wenn es den Zweck erfüllt Maloche hin und her dann kann das auch Spass machen.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!