schön älteren Datums aber
100.000 km mit der Honda CB 1100 EX - Motorräder und Touren
Eindrücke, Erfahrungen und technische Hinweise zur Honda CB 1100 EX von über 100.000 km
motorrad-und-touren.de
immer noch gültig!
schön älteren Datums aber
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Wer ein klassisch aussehendes Radel möchte liegt bei der CB 1100 sicher nicht verkehrt. Einige Exemplare haben mittlerweile 150 000 Meilen runter. Ungefähr eine viertel Million Kilometer. Und einige Besitzer machen sich einen Sport daraus, die Maschinen möglichst wenig zu pflegen. Hier in Europa machen 10000 Kilometer mehr Laufleistung nicht selten den doppelten Kaufpreis aus. Realistisch betrachtet ein Witz!
Mein Favorit ist die 1100 RS. Jaaaaa keine Speichenräder etc ich weiss aber technisch seitens Hersteller einfach TOP!
So oder so ist Honda einfach sehr problemfreier Fahrspass - wenn man das möchte.
Also wer den Überzug selber hinbekommen kann, hat schon viel gewonnen. Habe schon erlebt, dass ein Sattler aus verschiedenen Zutaten für wenig Geld einen Kern machen.
Der Preisrahmen beim Sattler ist mit 300-600 Euro realistisch angesetzt. Je nachdem wie viel Optik gewünscht ist. Der Kern ist selten der grosse Kostentreiber.
Für selbst gemacht sieht das anständig aus. Bravo!
Was wo an der Sitzfläche flach oder gerippt sein soll entzieht sich meiner Kenntnis.
Und vorne höher als hinten ... wer selten bis nie mit Sozia fährt ... Hauptsache, es passt dem Fahrer.
Finde das Teil gut positioniert. Braucht es (hoffentlich) nicht ständig im aktiven Blickfeld. Der Schlüsselanhänger sollte eigentlich gar nichts kaputt machen. Höchstens die Oberfläche. Kann man für 20 Cents mit einer Folie schützen.
Das mit lokalen Brotsorten macht doch mehr aus, als man meint.
Danke für schöne Bilder und weiterhin gute Reise!
Wenn das Verpackungspapier von den Croissants schon von der Butter leicht fleckig wird gibt es nur eines: Croissants mit salziger Butter und Confiture geniessen!
Vielen DANK für schöne Bilder Blauer Drache!
Weiterhin ... alle Sprachen bisher und Gueti Reisi duurch d'Schwiiitz!
Ich habe bei solchen Sachen mehr Respekt vor der Versicherungsgesellschaft als vor der Rennleitung.
Im Falle eines Falles ... wenn die GERINGSTE Kausalität nachgewiesenkann (oder eben das Gegenteil kann nicht bewiesen werden) dann zahlen die nicht oder nehmen Regress.
Gebe Wiesedrum recht: dranbleiben ist der halbe Trick. Wobei es wie Alprider richtig bemwerkt: kommt auch auf das Anspruchsniveau an. Meine CB empfand ich beim Kauf als neuwertig. Und habe sie etwa in diesem Mass unterhalten. Der neue Besitzer hingegen sah das völlig anders und heute kann man die Maschine ohne Sonnenbrille nicht ansehen. Ich war schlicht platt. Dachte nicht, dass es solche Unterschiede geben kann. Was für DEN Unterschied an Zeit und Mittel investiert wurde ... ich will es nicht wirklich wissen. Aber beeindruckend!