Vorderer Fender in schwarz für RS, SC 78

  • #11

    Und warum nicht? .



    Wenn unter dem Thread "Fender" über Kühlerschutz geschrieben wird ist das zunächst mal egal.

    Ein Forum ist aber auch immer eine Informationsquelle.

    Wenn später jemand nach einem Thread über Kühlerschutz sucht, dann wird er es schwierig haben

    die gewünschten Informationen aus dem Themenknäuel herauszulesen.


    In einem Verkaufsthread wird er vermutlich ohnehin nicht danach suchen.

    Man kann also ruhig einen neuen Thread für ein neues Thema aufmachen,

    beispielweise in "Allgemein" oder "Technik".


    Sonst kann man sich die Glederung des Forums auch sparen und alles in einen einzigen

    Thread packen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bitmax ()

  • #12

    Bitmax

    Danke Dir - das ist richtig. Allerdings erwartete ich keine lebhafte Diskussion (es wurde ja auch keine) sondern möglicherweise ein paar Ansichten "gut/schlecht".


    Nächstes Mal wird Fred bemüht - wie es eigentlich korrekt ist.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #13

    Cheesyrider,

    vielleicht kannst Du ja davon berichten wie Dir das Teil an der RS gefällt. Würde mich mal interessieren.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #14

    Friese,

    Joa habe gerade in der Bucht einem ein Angebot gemacht. Mein Motto ist zwar: function follows fashion. Nur bei der CB bin ich mittlerweile fast schon zickig geworden. Als Mann gebe ich das natürlich nicht zu ... wäre ja noch schöner!


    Und Kühler: jage gerade ein Teil von J&G welches technisch und optisch passen sollte. Zu dem Thema gab es hier in einem alten Thread massig Info aber wie schon festgestellt wurde war es nicht korrekt angelegt. Spontanität ist eben auch gut.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #15

    Hallo , also ich habe mir den Schutz auch montiert war bei mir auch mehr zunächst der Optik wegen ( fand ich ganz schön )


    Mir ist aufgefallen das ich ein Schwirrgeräusch habe , also nach dem Gas geben und anschließendem herunterkommen der Drehzahl,

    ich hoffe ich drücke mich verständlich aus, das ist nicht laut ,es war nur da . Ich beobachte das mal ......:/


  • #16

    sevenofnine

    Danke für Input und gute Bilder.

    Ich hatte zuerst den Griller bei POLO rausgepickt.

    https://www.polo-motorrad.com/…-schwarz-60271110150.html

    Habe den woanders billiger gesehen. Wer den Rabattcode über 15 Euro haben möcht dann bitte:

    PM-5WSGXHTKCR

    ist bis morgen gültig.


    Mein Freundlicher hat das Teil hier empfohlen (allerdings nicht zu dem Preis)

    https://www.ctc-bikeparts.de/R…r-HONDA-CB1100-SC65-13-16


    Das "Problem" mit den Rahmenteilen ist genau was Sevenofnine beschreibt: Vibrationen. Ohne Distanzstücke aus Gummi oder Silikon ist dem nicht bei zu kommen. Ausser das Teil kostet gleich 3x so viel.

    Man entschuldige meinen Geiz. Den halben Tag verbringe ich in der Branche. Und es tut einfach weh wenn solche "Details" im Centbereich nicht mal für nen Euro mit verkauft wird.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #17

    Ich habe die Abdeckung auch und bei mir macht diese keinerlei Geräusche.

    Der Anbau erfolgte in einer Fachwerkstatt.

    Ob diese Gummischeiben verwendet hat, ist mir nicht bekannt.

    Hatte vorher ein Teil aus Frankreich montiert, welches ich nach ca. 1000 Km während der

    Fahrt verloren habe.

    Wer billig kauft, kauft halt manches Mal zweimal .....

  • #18

    Kölschjung

    Preiswert kann man nur in Deutschland kaufen. Billig bedienen alle sonstige Länder. Das ist einfach Tatsache.


    Friese

    Verlängerund Fender und Schutz Grill bestellt.

    Wird beim nächsten Wechsel Vorderrad montiert. Habe bitte 3000km Geduld oder hoffentlich nicht länger als April. 8)

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #19
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!