Beiträge von Bitmax

    Sowohl bei der der CBF als auch bei der CB und der VFR waren immer Klemmschellen für den Mehrwegegebrauch verarbeitet. Diese haben nie Probleme gemacht. Die einzelnen Schlauchanschlüsse am Tank sind meistens Überlauf-Oder Entlüftungsschläuche und stehen nicht unter Druck. Allein von daher kann da nicht gross was undicht werden. Der Benzinschlauch ist auf die Pumpeneinheit am Tank mit einem Schnell-Klickverschluss angedockt.

    Hier wird auch nichts undicht, wenn man ihn sorgfältig einrasten lässt. Die Benzinleitung steht unter Druck. Aber auch hier hatte ich noch nie ein Problem mit Dichtigkeit.

    Ja, da sind Benzinpumpe, Schwimmer und Filter drin, das ist eine Einheit.

    Fürs Lackieren wirst du das ausbauen müssen, allein schon, um den Tank

    wirklich leer zu bekommen. Der kleinste Tropfen Benzin ruiniert dem

    Lackierer die Arbeit. Sprich aber mal mit ihm, er müsste das dann

    abkleben wegen Farbe an Kontakten und Schläuchen, glaube nicht, dass er das will.


    Für den Ausbau legst du den Tank auf einen weichen Untergrund, am besten

    eine alte Decke. Dann löst du die Schrauben und zirkelst die Einheit vorsichtig

    raus, das ist kein Hexenwerk. Ma sollte danach eine neue Dichtung verbauen,

    bei meiner CBf gings allerdings auch mit der alten (kostet immerhin um die 30 Euro).


    Nimm dir Zeit und geh mit der Ruhe dran, dann kann nichts schief gehen.

    Es gibt nur einen Weg, wie das Teil raus zu nehmen ist.


    Vielleicht kann dir jemand die entsprechende Seite aus dem WHB kopieren, ich

    habe leider keins mehr.


    Gruß

    Norbert

    Oh mann, cheesy, das sind ja Neuigkeiten hier. Ich dachte, du hättest ewige Treue geschworen auf

    den Flügel am Tank deiner RS. Was wirst du wohl tun, um den Kniewinkel zu entspannen?

    ja, schöne Karren, aber bei vielen ist der Blinker kaputt und das Abstandsradar misst auch sehr kurz ;)

    Es war einmal.... so fangen alle Märchen an.

    Also ich hatte mal eine Yamaha Bulldog, das war ein 1100er V2 Vergasermotor, der lief gegen

    den Honda 2erReihenmotor wie ein Nähmaschinchen.

    Vielleicht auch nur verklärte Erinnerung....

    Ich hatte eine ohne DCT, das Getriebe war typisch Honda einwandfrei zu bedienen.

    Wie du schreibst, aber auch hier bei niedrigen Drehzahlen ist der Motor eher ein rauher Geselle.

    Dass er ab 40km/h gut läuft und schön beschleunigt muss natürlich auch gesagt werden.

    Ehre wem Ehre gebührt, das kann er gut.