Sitzbankschloss geht nicht mehr auf

  • #4

    So...Danke für eure Postings. Und Ich habe es tatsächlich selber hinbekommen 😊 Das alte CB1100 Modell hat ein kombiniertes Helm/Sitzbankschloss. Man öffnet das Helmschloss...und zum Entfernen der Sitzbank zieht man dann noch weiter. Über einen Bowdenzug öffnet sich am heck der Schnapper und man kann die Sitzbank entfernen.

    Nur ging das nicht mehr. Ich habe jetzt mit einen abgeschnittenen Spanner den Haken beim Zug eingefädelt und dann gezogen...Ging auf.

    Das bedeutet der Bowdenzug ist Irgenwo verklemmt...den sonst hätte Ich nicht ziehen können. Ich habe den Spanner jetzt mal drangelassen...und mit Panzertape an die Sitzbak Unterseite geklebt ^^. Dann schaue Ich mal demnächst zum Händler...aber immerhin kann Ich die Sitzbank so öffnen.


    Gruss Tigger

    Einmal editiert, zuletzt von Tigger ()

  • #9

    Bei der CB1100EX (SC78) von 2018 ist natürlich auch ein Bowdenzug für das Öffnen der Sitzbank im Einsatz (auch wenn hier wie schon geschrieben zwei getrennte Schlösser für Sitzbank- und Helmschloss zum Einsatz kommen):

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!