Beiträge von Blauer Drache

Habe eben noch mal in meinen Erkältungszustand (Grippe?) reingehorcht, und die morgigen Temperaturen um die 10°C herum auf ca. 5h Fahrzeit dagegengehalten. Dabei ist die Waage der Lust gegen Vernunft leider doch gekippt. Muss also unglücklicherweise diesmal absagen, aber wünsche natürlich allen Teilnehmenden viel Spaß und sichere Fahrt! Hoffe halt, dann beim nächsten Mal wieder dabei zu sein, nachdem es beim ersten Treffen schon so nett war.

Einen „Kantenschutz“ (Kunststoff, nicht Chrom, von Polo wohl damals erworben) hatte ich auch bei meiner Suzi nach Neulackierung des Tanks montiert, um die empfindlichen Kanten zu schützen (der Lack ist bis heute in Ordnung , die Reflexionen auf dem Bild täuschen). Ob dem Original entsprechend war für mich damals unwesentlich, nachdem ich mich aus anderen nostalgischen Gefühlen heraus eh schon für eine mich an meine alte GT185 erinnernde Farbe entschieden hatte.

Habe es natürlich auch noch in meinem Terminkalender, und hoffe, daß das Wetter mitspielt. Vielleicht will mich dann auch wieder meine Gefährtin auf ihrer Bonnie begleiten, wie letztes Mal. Entnehme dem Post#1 hier, daß das auch wieder mit dem Reglement im Einklang wäre, korrekt?

Dies Problem ist für mich etwas überraschend, komme zumindest auf der SC78 mit den Originalspiegeln wunderbar klar. Die Spiegel sind halt über den Händen, aber die Hände offenbar bei mir mehr als schulterbreit auseinander:

Ja, die fand ich damals auch interessant – speziell die kleine Schwester, die 125er war in Westdeutschland 1977 mit 10 PS in der untersten Versicherungsklasse, dabei mit Kettenkasten und gegenüber den Japanern in dieser Hubraumklasse komfortablen Sitzbank und großem Tank angeblich tourentauglich (nach damaligen Maßstäben), und angeblich im Gegensatz . zur DDR in Westdeutschland auch für die Autobahn zulässig. Hatte ich mir bei Neckermann angesehen, bin am Ende dann doch in Japan gelandet (erst Suzuki GT 185 mit knapp 17 PS, dann GS400 mit 27 PS, was damals schon als untere Mittelklasse galt). Wäre immer noch neugierig, wie sich so eine 125er mit 10 PS eigentlich fährt.

Ja, danke, daß Du uns so wieder zurückführst! (So manche Bilder verleiten halt dazu, sich anschließend in technische Fragen zu stürzen, welche ja eigentlich z.B. bei den Faltenbälgen schon unter Zubehör behandelt wurden, oder hier sogar eher schon Richtung Schrauberecke gehen.)