Verschleiß der Kette (Hinterrad-Kette)

  • #12

    Bin erst bei 12tkm mit meiner Kette, aber alles in bester Ordnung. Trotz Einsatz Staub, Feucht, Warm und Kalt (Sogar Salz musste sie schon verkraften). Je nach Wetterlage ein wenig mehr schmieren.

    Jetzt bei 12tkm hab ich die Kette mal nachgespannt, entgegen der ganzen Empfehlungen ganz knapp gerade mal 2,5cm. Fährt sich zwar angenehmer zwecks Lastenwechsel, aber wegen der Haltbarkeit werde ich Zukünftig auf 3cm gehen und hoffen das ich mit diesem Kettensatz auch auf 40tkm komme

  • #13

    Hallo,

    Wo hast Du diese Kette gekauft?

    Hast Du eventuell noch eine Artikel nummer?


    danke,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #14

    Zu stramm dürfte auch ein Problem für das Lager sein, auf dem das vordere Ritzel sitzt. :)

    Ich hab noch die erste Kette und viel Platz zum nachstellen, jetzt mit 25T km, aber ich bin auch meist recht Piano unterwegs. Sobald ich was klappern höre, fette ich nach.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!