Blinkerverlängerung nur SC78 Hepco-Becker Hinten

  • #3

    NEE die Blinkerhalter sind gleich!!!

  • #4

    Lernte ich anders: Hepco wollte mir den ursprünglich für die SC78 RS und EX angebotenen Seitenkofferhalter nicht mehr für meine 78er SC78 EX verkaufen, da sie diesen auf Basis einer RS entwickelt hatten – und später feststellten, daß dessen Blinkerversetzung an die EX nur mit zusätzlichen Teilen (Scheiben/Hülsen?) adaptiert werden konnte, was gegen ihre (optischen?) Qualitätsansprüche verstieß. Erst nach einer „Neuentwicklung“ einer EX-Blinkerversetzung April 2019 bei Hepco vor Ort – mit Hilfe meiner extra dafür rangekarrten CB – wurde der Halter wieder für die EX angeboten, dann halt mit der neuen Blinkerversetzung.

  • #5

    mach doch mal ein Bild!

  • #6

    Habe nur Bilder im eingebauten Zustand – hoffe, sie helfen. Die Blinkerversetzungen (in Schwarz um die schwarzen Blinkerkabel weniger auffällig zu gestalten) sitzen bei mir unter einer Gepäckbrücke von Fehling, der zusätzliche Seitenträger von Hepco ist ein verchromter Lock-It (kriegte ich von Hepco auf Anfrage gegen Aufpreis), kombiniert mit Buffalo-Lederkoffern. Die Blinkerversetzung ist so etwas versteckt, aber ich hatte mal wegen einer ähnlichen Anfrage hier im Forum Fotos aus verschiedenen Winkeln gemacht:






  • #7

    Was ist da anders?

    Einmal editiert, zuletzt von Bambam ()

  • #8

    Vermute mal, nur die Abmessungen und/oder Winkel. Wie geschrieben, die Aussage kam 2018 von Hepco, sie hätten die an der RS konzipierten Teile nur mit provisorischen Mitteln an die EX anpassen können, und das Ergebnis gefiel ihnen so wenig, daß sie die Teile für die EX anpassten. Denke also, man kann die RS-Teile mithilfe von Scheiben oder Hülsen anpassen – ob‘s gefällt muß jeder selbst entscheiden. Oder halt Hepco fragen…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!