Heute unser Auto zur Inspektion gehabt, für die Wartezeit gab's Transalp und Scrambler.
Also die TA geht im Vergleich zu den alten PD-Modellen glatt als Sportskanone durch. Das Fahrwerk ist von der Bandbreite sehr gut für viele Gangarten aufgestellt. Der Motor ist wirklich (für eine TA) sehr sportlich, jedoch über Gasannahme und Motorbremsmanagement einigermaßen breit variabel "einstellbar". Die Bremsen passen zum aktuellen Konzept. Der Rest, Display, Schaltereinheit, Ergonomie und Getriebe sind super.
Die 500er Scrambler ist eine in sich und in allem ausbalancierte Honda. So wie man sich die Ur-Philosophie von denen vielleicht vorstellt. Da passen Rahmen, Räder, Fahrwerk und Motor einfach zusammen. Und damit's nicht langweilig wird, weil's schon fast zu perfekt funktioniert, mit Sicherheit kommen da noch viele Zubehörteile zusätzlich zum OEM-Programm auf den Markt. Bisschen um- und anbauen und dann wieder fahren macht doch auch Spaß.