hondas neuen : Transalp und Scrambler

  • #31

    Heute unser Auto zur Inspektion gehabt, für die Wartezeit gab's Transalp und Scrambler.


    Also die TA geht im Vergleich zu den alten PD-Modellen glatt als Sportskanone durch. Das Fahrwerk ist von der Bandbreite sehr gut für viele Gangarten aufgestellt. Der Motor ist wirklich (für eine TA) sehr sportlich, jedoch über Gasannahme und Motorbremsmanagement einigermaßen breit variabel "einstellbar". Die Bremsen passen zum aktuellen Konzept. Der Rest, Display, Schaltereinheit, Ergonomie und Getriebe sind super.


    Die 500er Scrambler ist eine in sich und in allem ausbalancierte Honda. So wie man sich die Ur-Philosophie von denen vielleicht vorstellt. Da passen Rahmen, Räder, Fahrwerk und Motor einfach zusammen. Und damit's nicht langweilig wird, weil's schon fast zu perfekt funktioniert, mit Sicherheit kommen da noch viele Zubehörteile zusätzlich zum OEM-Programm auf den Markt. Bisschen um- und anbauen und dann wieder fahren macht doch auch Spaß.




  • #32

    joo...dieser neue 750 von honda bringt ganz schön was auf die Strasse....bin ja kurz die hornisse damit gefahren....


    die CL ....jup...ein sehr zugängliches Bike.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!