Beiträge von jfb

    Wenn das nur vorne ist wird's das Wasser mit Straßenschmutz und vielleicht auch bisschen Salz sein, das von vorne da rein kommt wenn man im Regen fährt (manchmal auch von einem Auto aufgewirbelt). Versuch's doch mal mit einer kleinen Bürste/Zahnbürste und einen nicht zu aggressivem Reiniger. Falls es doch der Lack ist, bestimmt gibt's in youtube und google unter "Luftgekühlte Zylinder Rippen lackieren" Tipps und Tricks, falls du's nicht vom Fachmann machen lassen willst.


    Ah, und die Temperatur die dort entsteht, einfach mit so einem Laserthermometer messen wenn du mal einen Stau von paar Minuten simulierst. Dann hast du Werte auf welche du dich einrichten kannst für den geeigneten Lack.


    Drücke dir die Daumen dass es wieder schön wird :)

    Gabel paar mm durchstecken ist eine einfache Methode bisschen mehr "Handlichkeit" in z.B. engen Kehren ins Moped zu brinegn. Heck etwas anheben mit z.B. mehr Vorspannung oder längeren Federbeinen hat einen ähnlichen Effekt. Beides ändert die Lastverteilung auf die Räder im Verhältnis vorne zu hinten und umgekehrt. So 10mm vorne durchgesteckt haben schon einen merklichen Effekt auf die Geometrie.


    Wenn der Geradeauslauf noch passt und stabil ist, sowie beim Kurvenfahren nicht gefährlich aufgesetzt wird kann das das Gesamtfahrverhalten sehr positiv beeinflussen. Bei der CB kann man da bedenkenlos zum Ausprobieren mal 20mm durchstecken. Aber bitte den Federweg mal komplett durchdrücken und gucken ob nichts anschlägt oder Leitungen irgendwo knicken oder einhaken wenn die Gabel komplett eingefedert wird.


    Bei meiner Gussrad-SC65 habe ich mit der Vorspannung vorne und hinten die perfekte Balance gefunden. Für die Handlichkeit hilft mir der etwas breiter und flachere Lenker mit 20mm Verlegung näher zu mir.

    Da muss ich dir zustimmen :)

    Kunst ist tatsächlich anders, nerve euch aber trotzdem :P

    Wenn's Wetter besser wird auch wieder mit CB, versprochen!

    Heute früh von einem Nachtdienst nach Hause gefahren.

    Zischen den 2 Bildern sind ca. 300m

    Und nein, wohne nicht in dem Turm und warte auf jemanden. (Frisur gibt's eh schon länger nicht mehr)


    Also ich fahre meine CB außerorts max. mit 75km/h und innerorts mit max. 35km/h.

    Nur so können andere Verkehrsteilnehmer die Schönheit meines Motorrades -und vor allem der Meiner selbst- angemessen huldigen.


    Fahrt's um Himmelswillen langsam! Unwürdiges Pack!


    :happy-smileyflower: