HMT in HH vom 10-12.02.23

  • #1

    Moin Gemeinde,

    Vom 10-12.02.23 ist die HMT in HH. Ich werde am Sa 11.02. Auf der Messe aufschlagen. Ist da jemand auch und wollte sich das anschauen? Da das in Berlin wieder ausfällt, habe ich mich entschlossen, nach HH zu fahren übers WE. Also wenn evt auch Foristen die Absicht haben dort hinzugehen wäre eine Unterhaltung / kennen lernen für mich interesant und nicht nur im netz zu Posten. Aber ich werde ja da im Sommer auch einige persönlich noch kennen lernen. Darauf freue ich mich schon.

    VG

  • #4

    Moin Gemeinde,

    Wir waren ja heute bei der HMT in Hamburg und muss leider ein nicht so gutes Resümee abgeben. Hatten uns echt mehr erwartet von der Messe. Erstmal sehr voll(überfüllt) wenig Aussteller von Zweiräder, und wenn dann war da nichts mit besteigen, nein beschildert mit nur mit den Augen ansehen nicht anfassen. Denn größten Löwenanteil hatte da in der Messe Harley. Die hatten da fast eine ganze Halle für sich und volles Programm. Eine ganze Halle mit Food und der Übergang zur anderen Halle draußen nochmal Food inkl schlecht Wetter Zuschlag!!!! Kein Honda Stand, nichts unerklärlich!! Da man online Karten erwerben sollte, klappte das am Eingang auch nicht. Wir müssten zur überfüllten Kasse uns anstellen und unsere Tikes umtauschen in normale Eintrittskarten. Das Personal war überfordert und könnte da nicht weiter helfen . Das einzige was wirklich gut war, die Helm, Klamotten und Zubehör Brange die war auf Zack. Habe mir da auch Eine neue Jacke zum Messe Preis geholt. Beratung war super, sowas wünschte ich mir bei so manchen bekannten Händler bei uns .......

    Also wenn sich die Branche nicht besser wieder aufstellt wird das nichts mehr. In Leipzig war zur gleichen Zeit eine Ausstellung, dafür fällt es wiederum in Hessen aus. Wie soll es eigentlich weiter gehen. Ob die Aussteller keine Lust mehr darauf haben ..........? Hat Coroner doch alles Kaput gemacht........? Ich kann nur hoffen, das sich einige besinnen und wissen was die Anhänger der Motorrad Branche wollen. Morgen geht es wieder Heimwärts


    Vg

  • #5

    nun bei unserer grossen nationalen Ausstellung macht seit einigen Jahren Yamaha auch nicht mehr mit.......bei diesen enormen Standflächenpreisen.....wobei der CH- yämi Importeur hat selbst ein feines Gelände und macht seither im Frühling einfach einen sog. yahama-day.....bei sich zu Hause

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #6

    Moin, ja das denke ich auch, das es mit standmiete zu tun haben könnte. Der Platz war auch dafür nicht gegeben. Zu dicht gestellt die Menschen Massen würde durch die engen Gassen getrieben. Kaum Platz um da mal was sich anzusehen. Der Italen Stand bezog sich auf viele Vesper, 1xMotor Guttzi(älteres Model), nicht mal die neuste von den dort hingestellt. Die hätte ich gerne mal im Orig. Gesehen. Den war noch Triumpf, Yamaha viele marken aus Fern Ost. Kennt kein mensch und halt zubehör und klamotten. Viele Helm anbieter und Cross maschienen mit zubehör.

    Gleich zeitig war ja noch die Freizeit Messe in den anderen Hallen. Und die sollen wohl auch voll gewesen sein. Ich muss mal sehen, ob ich was über Leipzig heraus bekommen wie es da war.

    Vg schön Sonntag

  • #7

    Also eigentlich wie immer in den letzten Jahren. Kann man sich schenken und den Eintrittspreis anderweitig raushauen.

    Die Zeiten mit Weihnachtsmarkt in Neumünster als noch etliche Hersteller und Händler die Moppeds ausstellten sind lange her war aber immer ein Fest mit den Kumpels dort aufzuschlagen.

    Viele von den Händlern gibt's nicht mehr und die Wege zum Freundlichen werden weiter da das Netz deutlich ausgedünnt wurde.

    Zum Glück bin ich versorgt und muss mir hoffentlich keine Gedanken um was neues machen.

    Wie sagte die AXA mal, das Leben ist Veränderung (nicht immer zum besseren)

    Egal - die Saison steht vor der Tür und das ist doch Vorfreude genug. :greetings-clappingyellow:

  • #8

    in 14 Tagen ist es bei uns wieder der Fall : " moto festival" heisst es jetzt und ist in Bern ( nicht mehr Zürich) und ich werde wie gewohnt ein Frei- Billette vom Mech. bekommen....bzw. ich habe frei an diesem Wochenende......

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #9

    Habe gerade die Rezesionen über Leipzig gelesen. Der überwiegende Teil war enttäuschend, zu wenige Aussteller zu wenig Platz für die Massen an Leute die da durch geschleust wurden. Also wie in Hamburg auch. Muss den wohl doch am Veranstalter liegen wenn es nicht so ankommt. Nur mal so neben bei.

    Na dann hoffe ich, das es nur noch besser läuft bei euch. Lass mal was hören was ihr da erlebt habt.

    VG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!