Yuasa OEM Batterie

  • #11

    Das mit den 9 Jahren ist nahe am Rekord, Empfehlung siehe oben. Das mit dem Überbrücken ist wie vieles im Leben, für den der weiß was er tut ist das Risiko gleich Null, für den der nur glaubt er wisse was er tut, ist es ... bei allem Respekt ... nicht ratsam ;)

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #12

    von jetzt auf plötzlich kann sich so ne Bakterie schon verabschieden......


    ----------------------------------------------------


    absolute Langzeiterfahrung habe ich mit meinem Dauerlade(pflege)gerät nicht.............etwas bessere Geräte messen die Bakterie u.a. durch nach dem anschliessen und geben allenfalls paar stromstarke Stösse zu anfang um sich mögliche anbahnende Kurzschluss-brücken zwischen den Platten zu zerstören....

    z.b.

    das optimate 4


    -------------------------------------------------


    bei meinem Fuhrpark in meiner 25km entfernten Garage bekommen also meine Geräte wahrscheinlich alle 2-5 Wochen für 1-5 Tage eine Füllung......bzw ich stöpsle regelmässig um , wenn ich wieder am herumhobeln, Bike tauschen bin ....bzw es das Wetter / Zeit zu lässt

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    5 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #13

    bei Batterien mit "VDS-Zulassung" steht das Herstellungs-Datum drauf. Nur da must Du sehr gut suchen bis Du was passendes findest.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!