Kamera an CB1100RS und CB1300SA

  • #1

    Kein neues Thema im eigentlichen Sinne, aber alle paar Monate gibt es dazu ja neue Modelle.


    Also, ich möchte jetzt auch gerne mal Fahrten Filmen. Suche dazu eine passende Kamera die nicht am Held befestigt ist.


    Habt ihr da Vorschläge?

  • #2

    bei Marke und Modell bin ich nicht aif dem laufenden....

    ich hatte mir mal die sony X3000 zu gelegt....

    sonst topcams sind sicher auch die gopro ....

    davon gibts aber unterzwischen etliche Chinaableger

    oder

    z.b. von insta gibts diese 360grad Cams


    schlussendlich ist ne Frage vom Befestigungszubehör......wenn nicht seitlich, Kinn , auf dem Kopf befestigt...

    z.b. vor der Brust oder irgendwo am Bike.......wenn am Bike sind Vibrationen, Wackler ein Thema vorallem bei billigen Cams


    der Ton/ Windgeräusche ist so ne Sache oder solls stumm sein bzw mit Musik untermalt.....

    somit wären wir beim nächsten Thema : video schneiden....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #3

    Hallo Alprider,


    in erste Linie dachte ich an Fotos. Besonders interessieren mit Intervall-Fotos.


    Z.B. das mal Zeiten einstellen kann in welchen Abständen ein Foto gemacht wird.

  • #4

    nun aus dem Filmmaterial kann man nachträglich auch Standbilder generieren am PC.......


    ob man , wie man Actioncams extra für einzel Fotos auslösen kann ...da bin ich nicht im geringsten à jour...


    (meine oben erwähnte sony kann ich fernsteuern bzw. starten/stopen z.b.am Handgelenk diese Steuereinheit habend und sehe darauf was sie gerade aufnimmt bzw. die Cam kann irgendwo irgendwie befestigt sein ..)


    ---------------------


    eine Intervallaufnahmefunktion kenne ich sonst nur von normalen Fotocams wie z.b. meine sony a7IV od. a7c......aber kann schon sein , dass es auch Actioncams gibt die unterzwischen sowas können...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    7 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!