Achtung Sturzgefahr! Hydraulische Kupplung

  • #21

    Der Untergrund war Kein Asphalt sondern Kies, kleine Steine, und so bin ich ausgerutscht, hatte groses Glück dass das Motorrad das nebenstehende Auto nicht erwischt hat. Bin sofort mit dem rutschenden Hinterreifen gestürzt, hatte gar keine Zeit zum Bremsen gehabt, da lag ich schon auf der Erde.

  • #22

    Okay, jetzt macht es Sinn.

    Die einfachste Lösung zur Vermeidung des Problems scheint mir nicht wie vorgeschlagen im dauernden Flüssigkeits-Wechsel, o.ä, zu liegen, sondern darin, den Motor mit eingelegtem Gang abzustellen, ... und Minuten, Stunden oder Wochen später erneut mit eingelegtem Gang auf den Starter-Knopf zu drücken. Mit anderen Worten überhaupt nie in den Leerlauf zu gehen.


    Der Starter alleine schafft es nicht einen solchen Unfall zu verursachen - es sei denn auf Eis - schon gar nicht im zweiten Gang (in dem ich meist parke und anfahre). Und der Reflex, den Starter-Knopf loszulassen, wird wohl auch besser funktionieren als der Reflex den roten Kill-Switch zu drücken.

    CB 1100 EX, Bj 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Jay ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!