Kupplungsleitung durch Stahlflex ersetzen

  • #1

    Hallo an die Wissenden,


    ich beabsichtige vorsorglich nach 8 Jahren die Kupplungsleitung meiner CB1100EX, 2016, aus Gummi gegen eine Stahlfex zu ersetzen.

    Was ist zu beachten? Mit welchem Fabrikat habt ihr gute Erfahrungen.


    Danke

    Heribert

  • #4

    Servus

    die Honda Originalleitungen

    sind für viele Jahre entwickelt

    worden. Wenn die nicht spröde

    oder rissig sind bleiben die bei

    mir länger in Betrieb.

    da ich keine Rennen fahre und

    einen harten Bremspunkt brauche ist die Hondaleitung

    für mich ausreichend.


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #5

    Sehe ich auch so. Gilt auch für vieles Andere an der CB. Man kann alles Mögliche an der Honda inspizieren oder gar austauschen, weil dadurch irgendetwas erhofft wird. Ein längeres Motorradleben beispielsweise. Man kann's auch lassen und mehr fahren oder überhaupt fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!