Was habt Ihr heute für Euer Motorrad getan?

  • #22


    Naja, mein 97iger Vectra hatte Hydrostössel (mit 150.000 verkauft), mein 93iger Vectra (bei 270T verkauft) auch. Mein 2010er Astra hat keine mehr. Bei glaub 120T wäre Ventilspielkontrolle gewesen. Alles Benziner übrigens.

    In der Werkstatt (kein Opel) sagten sie dann, kannste Dir schenken. Da haben wir noch nie was nachstellen müssen.


    Aber ja, Hydros fände ich auch prima. Das kontrollieren würde entfallen.


    Spekulativ nehme ich an, dass man zumindest im Brot-und-Butter PKW Bereich das so weit im Griff hat, das man auf die Hydros verzichten kann. Wer jetzt (aus Sicht des Herstellers) so dumm ist und ein altes Auto fährt muss halt mit der präventiven Kontrolle leben. Kosten zum Kunden auslagern ist doch prima. :)

  • #23

    tom1179

    Ein RIESENBEITRAG hat die Abwrackprämie gebracht.


    Was da an neuere Autos vernichtet wurde ist ja ein Ding. Aber solide VW, Opel, Benze und vor allem der E39 von BMW wurden getötet ... hätte ich NIE für möglich gehalten.


    Der Markenvertreter will keine "Oldtimer" über 5 Jahre oder 100tkm resp. freie Werkstätte bekommen Ersatzteile - wenn überhaupt - nach LANGER Wartezeit knapp unter dem Goldpreis.


    Lustig ist es in der Branche schon seit über 10 Jahren nicht mehr. Mal sehen, was nach dem Corona-Boom bei den 2 Rädern so abläuft.
    Zur Zeit sehe ich nur immer mehr gute Bikes mit Laufleistung erster grosser Service 8-11tkm welche für "nur" den halben Neupreis angeboten werden. Wohl den ersten Kostenvoranschlag für Reifen und Service bekommen, wa? Also raus damit!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #24

    Das ist so lustig wie treffend formuliert.


    Auf der anderen Seite gibt's Fahrer, die mit dem Brustton der Überzeugung ausposaunen, wenn sich über derartig teure Dinge beim Motorrad wie Reifen, Werkstattervice, Kettensatzwechsel, Ventilspielkontrolle und ja, auch Spritverbrauch ausgetauscht wird, dass das alles kein Thema ist bei einem Hobby, denn ein Hobby kostet eben, Kosten egal.


    Kann man ja behaupten, meist von denjenigen, die eh wenig bis kaum fahren. Und ihnen glauben oder nicht unabhängig davon, wie man selbst über deratige Kostenposten denkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!