Smartphone laden

Hi Ben

Größte Wahrscheinlichkeit ist das deine USB-Steckdose zu wenig Ampere leistet.

2,1A sollten es mindestens sein.

Das USB Kabel kann auch eine Bremse sein. Versuche mal ein anderes, oder eins wo du weisst das man damit richtig laden kann.

Kabelquerschnitt (hast bestimmt keine Microlitze dran) oder Bordnetz kannste ausschliessen.

Gruss

Ja, kann bestätigen, daß das Bordnetz genug liefern kann (das Gegenteil hätte mich auch sehr verwundert): Habe die gleiche EX (SC78, bei mir 2018er), und die Honda-Original-12V-Zubehördose unterm Sitz, ein USB-Adapter darin ermöglicht mir das Laden des Handys.

Bei mir war der Übeltäter auch das Kabel zum Telefon.

Und weil das so lustig ist, war das zweite Kabel auch kagge, was dazu geführt hat das ich den USB Adapter ebenfalls völlig sinnlos getauscht habe.

Also Obacht bei den Kabeln, die können tatsächlich tückisch sein.

Fällt halt auch besonders auf weil die Navigation recht viel Strom benötigt, was Defizite schnell offen legt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!