Ein Test aus Kradblatt 2013

  • #1

    Heute Morgen las ich nochmal diese Testvorstellung der CB, als sie 2013 in D auf den Markt kam. In meinen Augen hat Klaus Herder das Motorrad ganz gut erfasst beschrieben. Für alle, die diesen Artikel nicht kennen, hier der Link:


    Honda CB 1100 Modell 2013
    Man muss gar kein Retro-Fan sein, um zum Honda CB 1100-Fan zu werden. Die hübsche Feinripp-Honda beweist einfach sehr eindrucksvoll, dass Entschleunigung eine…
    kradblatt.de


    Meine Gedanken schrieb ich mehr als ein Jahrzehnt des Fahrens mit der CB später, die ein sehr seltener Anblick auf den Straßen unserer Republik geblieben ist und nun schon seit geraumer Zeit vom Horizont neuer Motorräder verschwunden ist, in einem Kommentar zum Test nieder. Ein gutes Motorrad immer noch und immer wieder.

  • Wisedrum

    Hat den Titel des Themas von „Ein Test aua Kradblatt 2013“ zu „Ein Test aus Kradblatt 2013“ geändert.
  • #2

    Danke Wisedrum


    Geht es außer mir auch anderen hier so?

    Ich habe in meiner Garage so eine Art "DeLorean" nur ohne Flux-Kompensator und ich fühle mich jedesmal fast wie Marty McFly, nur dass ich nicht in den 50ern damit lande, sondern gefühlt in den späten 60ern bzw frühen 70ern.


    Die petrolfarben hinterlegten analogen Instrumente, das (offen gestanden selbst aufgeklebte) Schwingenlogo auf goldenem (wahlweise auch rotem) Diamant, die Optik des Reihenvierzylinders dessen Kühlrippen beim Abkühlen ein leises Lied singen, die gesteppte Sitzbank mit Halteriemen, ...

    Ich könnte noch weiter in verbalen Anspielungen schwelgen.


    Zusammengefasst: Honda gives you wings ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!