Suche Sitzbank Halterung für CB 1100 SC65

Moin an alle,

suche Sitzbank Halterung für CB1100 SC65, also die beiden Haken wo die Original Honda Sitzbank mittig (am Halteriemen) befestigt ist - siehe Foto.

Falls jemand die beiden Halter übrig hat dann bitte entweder per PN oder hier melden. :danke:

Viele Grüße

Winni

Servus Winni

Falls Du keine Halterung finden solltest hilft vielleicht folgende Idee:

3D - Drucker

Wir diskutieren das immer mal wieder im Freundeskreis, weil es tw immer schwieriger wird für die älteren Schätzchen Ersatzteile zu finden.

Über selbstgemachte Erfahrungen verfüge ich leider (noch) nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es hier im Forum sicher jemand gibt, der dazu etwas Substanzielles beitragen kann.

Viel Erfolg und Grüße

Wolfgang

Vielen Dank, Wolfgang.

Mein Erkenntnisstand bisher: die Original Honda Halterungen für die Sitzbank der CB 1100 SC65 aus Stahl sind im Honda Teileverzeichnis bei diversen Online-Händlern nicht sichtbar aber wohl über den freundlichen HH für unverschämtes Geld zu bekommen - wenn überhaupt.

Werde mir die Teile ggf. selber basteln aus einem 3mm Alu Winkelprofil.

Viele Grüße

Winni

Hallo Winni, ich habe das gleiche Problem.

Ich wollte mir die Halterungen kaufen, aber die gehört zur Sitzbank mit dem Halteriemen.

Jetzt habe ich eine Metallfirma angeschrieben (uweigelt@ihlw.de) die sowas anfertigen kann.

Mal sehen, was daraus wird.

LG

MSD

Hallo MSD, dann melde Dich bitte einfach wieder wenn Du Feedback von der Metallfirma hast.

Hätte ggf. Interesse wenn der Preis für die Halterungen akzeptabel ist.

Du könntest überlegen auch gleich eine Kleinserie von den Teilen in Auftrag zu geben, bin mir sicher dass da hin und wieder Interessenten um die Ecke kommen.

Viele Grüße

Winni

Hallo Winni, die Firma hat mir geschrieben. Das ist der Text:

Guten Tag Herr Simmert,

die Nase zum Einrasten ist schwierig herzustellen. Das Teil kann nur montiert, an das Motorrad angepasst werden. Eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht.

Eine merkwürdige Antwort für eine Metallbaufirma, wenn sie doch ein Muster bekommen zum Nachbauen oder Herstellen.

Hallo und Danke für das Feedback, Winkelprofil ist schon startklar wenn sich in absehbarer Zeit keine Alternative ergibt.

Viele Grüße

Winni

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!