Beiträge von MSD

    Hallo zusammen, ich habe eine Möglichkeit gefunden, um das Licht zu verbessern.

    Ich habe im Internet eine LED Birne von Philips gefunden, mit Zulassung für das Motorrad SC65 ab Baujahr 2013.

    Der Scheinwerfer braucht nicht getauscht zu werden, nur das Leuchtmittel.

    Die genaue Bezeichnung des Leuchtmittel lautet Philips H4-LED Ultinon Pro 6000 HL.

    Vielleicht ist das eine Möglichkeit, das Licht zu verbessern.


    M.Simmert

    Hallo ich habe eine Lufgekühle CB und mir ist es Egal wenn ich auf der Standspur langsam fahre.

    ich möchte nicht das meine CB überhitzt und ein Motoschaden bekommt.

    Da ist die Bestraffung günstiger als eine Reparatur.

    Hallo, wie Alt ist die CB ?

    Entweder ist die Batterie defekt oder sie bekommt nicht genug Ladung.(Ladestrom)

    Das kann man mit ein Multimeter nachmessen bei laufendem Motor mit unterschiedlichen Drehzahlen und beobachten,ob sich die Spannung verändert.An den Batteriepolen.sie sollte über 12V liegen.

    MFG MSD

    Hallo, das mit dem 1 Gang wird wohl der Lastwechsel sein(wie schnell die Kupplung einrückt) und mit dem runterschalten, kommt drauf an wie schnell das Motorrad rollt.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mich der Ampel nähere schalte ich nur im ersten Gang, wenn ich ganz langsam fahre.

    Das gibt auch sonst merkwürdige Geräusche vom Getriebe.

    Das kann man vermeiden.:thumbup::)

    Hallo Ulljanrich die Beläge sollten die Bremsscheibe leicht berühren, um so ein Wasserfilm auf den Scheiben zu vermeiden, sonst wehre die Bremswirkung verzögert erst da.

    Ja das Geräusch habe ich auch bemerkt, es trat meistens, Beim wechseln des Fahrbarnbelag (Rauer Belag) auf.
    Ich denke, das überträgt sich auf die Gabel und erzeugt ein art schleifendes Geräusch.

    Es könnte am Reifen liegen.Das habe ich schon lange, ist sehr unangenehm aber harmlos.

    :)