Komplettanlage Moriwaki Titan

  • #1

    Servus zusammen ,


    Habe die Anlage mit der SC65 gekauft , Unterlagen mit Nummern dazu habe ich , Eingetragen ist sie leider nicht , was denkt ihr sowas machbar ( fährt einer hier diese Anlage ) . Anlage ist nicht laut sehr leise finde ich .


    Anlage sieht richtig gut an der SC65 aus , Motorrad hat 13600 KM und wurde mit 350 auf diese Anlage umgebaut , also so gefahren worden . Fragen dazu konnte ich nichts da es ein Todesfall Motorrad ist , Vorbesitzer verstorben . Kann mir nur mittels Unterlagen rauslesen was mit dem Motorrad gemacht wurde , deswegen auch meine frage zur Bereifung in einem andern Thema hier . Würde mich freuen von euch die mehr zur SC65 zu erfahren .


    Gruß Oli

  • #2

    so auf die schnelle......die letzten 2-3 Beiträge


    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #4

    Moin,


    also wenn ich richtig informiert bin gibt es leckere japanonesische Moriwaki Anlagen weder mit e-Nummer noch Teilegutachten.

    Die Nümmerchen auf der Moriwaki sind daher wohl irgendwelche vom Hersteller der Anlage aufgebrachten Nummern die hier in Germanien nicht zulassungsrelevant sind.


    Fazit:

    a) Mit Moriwaki Fahren ohne Betriebserlaubnis, Gefahr der sofortigen Stilllegung des Motorrades in Polizeikontrolle, Versicherungsschutz fraglich wenn's knallt


    b) Einzelabnahme ggf. bei Dekra/Tüv möglich. Das ist dann allerdings eine Einzelabnahme mit Geräusch- und Abgasmessung und Kats im Rohr. Und es ist teuer. Am besten mal den freundlichen Inschenjöhr bei Dekra/TÜV fragen wenn man viel Geld ausgeben möchte um so eine Moriwaki doch noch zu legalisieren.


    Die Auspuffanlage: Wichtig ist, was rauskommt I DEKRA


    Viele Grüße


    Winni


    PS: sollte ein Verkäufer einer CB1100 mit "Moriwaki" behaupten es sei alles "legal" (weil immer schon damit gefahren, Prüfer nix gesagt etc.) dann auch mal die Papiere ganz genau checken falls welche zur Abgasanlage übergeben wurden. Und mit Nummern auf Abgasanlage abgleichen. Manchmal passen die Papiere nicht zu der am Fahrzeug montierten Abgasanlage die angeblich "ganz legal" sein soll. Vorsicht ist in einem solchen Fall angeraten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Winni ()

  • #5

    Okey dachte ich mir schon , das gute ist das sie noch eine 4 in 1 hat mit Zulassung , ich probiere das trotzdem und nehme kontakt mit dem Tüv auf kenne zwei Prüfer einer davon hat mir an einem Caferacer Umbau eine Komplett selbst gebaute Anlage mit geänderten Dämpfern ohne Nummer eingetragen , nach ausgiebiger Prüfung bekam ich meinen Eintrag , die Anlage sieht so schön aus das ich das unbedingt versuchen muss bevor ich sie zurück baue , habe ja jetzt genügend Zeit um mich darum zu kümmern .


    Danke für die Infos Oliver

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!