Beiträge von Doggenreiter

    2K Decklack 21-0098 grausilber Spritzlack 375ml (inkl. Härter) – R.H. Lacke

    Servus zusammen ,


    habe jetzt von RH Lacke mir eine Farbcode Karte gekauft um es mit dem Lack an der EX abzugleichen und sie da hab was gefunden was zu meiner EX Bj.2014 passt , werde mir Grausilber Best. Nr. 21-0098 bestellen und über den Winter meinen Motor mit Air Bush Pistole nacharbeiten . Melde mich wieder ob das Ergebnis zufrieden stellend war ;-)))


    Bis dahin Gruß Oli

    Servus Leon ,


    habe das schon verstanden was du möchtest 4in2 Anlage , meiner Meinung nach wenn Klassisch bleiben möchtest passt eine QD nicht wirklich an deine EX da Dämpfer ein dezent sportliches Bild ergeben , z.b Beispiel der Endschalldämpfer Arrow der zwar kleiner als org. ist , aber besser zu der klassischen Ex passt . Meine Meinung dazu Leon , nicht falsch verstehen.


    Schreib mal die an ;-)) vielleicht bekommst da Antworten zum Thema .


    Einzigartige, handgefertigte Auspuffanlagen – QD Exhaust


    PS: Da ich beim Treffen war habe ich alles gesehen was so geläufig ist , Klassisch finde ich eine 4 in 4 am aller schönsten an der EX


    Gruß Oli

    Servus Leon ,


    ich habe so einen QD siehe Bild , sehr schöner schlanker Dämpfer . Allerdings 4 in 1 , war ja auf dem Jahrestreffen Forum hier und wurde dazu auch angesprochen . Der Dämpfer hat eine Zulassung und hat E Nummer das wurde ja hier auch schon geschrieben das er keine hätte , dem kann ich nicht zu stimmen . Logo fehlt , wollte ich bestellen QD will dafür 78 Euro deswegen fahre ich so lach . Der QD macht die CB zum Moped wenn ich mir die EX so org. anschaue , ist doch sehr mächtig als ich in der Gruppe hinter her fuhr konnte ich mir dazu Gedanken machen . Den Klang beschreibe ich mal so , wie in der 80 igern als es die Hondas in 4 - 1 gab . Kenne org. nicht da ich zu vor die Moriwaki Titan komplett Anlage 4 - 2 gefahren bin , siehe 2 Bild , ich kaufte die CB mit der Moriwaki und habe sie nach einem Jahr verkauft da keine Zulassung möglich war , die Anlange ist wunderschön und ich war echt schlecht drauf da ich dazu keinen Zulassung bekam , Komplettanlage bekommst nur in Japan und kostet ohne Versand 1900 Euro . Die QD neu war beim kauf auch dabei , mit Rechnung allerdings wurde er warum auch immer um 70 mm gekürzt , das bemerkte ich erst als ich in an die org. Krümmer Anlage bauen wollte , habe mir dazu ein zwischen Stück gekauft und verbunden . Vergleich Moriwaki zum QD , QD macht mehr Emotionen ( Herzklopfen ) ihr versteht was ich damit ausdrücken möchte ;-))


    Grüße euch Oli




    So mal ein kleiner Lichtblick von RH Lacke bekommen , werde mir die Farbtonkarte bestellen dann weiß ich mehr dazu .


    Gruß Oli




    Guten Tag Herr Rapp,



    für ihr Modell ist kein Motorlack hinterlegt – möglicherweise passt aber einer unserer Honda Motorlacke im Lieferprogramm – siehe Anhang (im PDF rechts unten), und vergleichen Sie die dort angegebenen Modelle mit Bildern bei Google.



    Eventuell ist auch einer unserer hauseigenen Motorlacke eine Alternative. Hierfür müssten Sie telefonisch eine RH-Lacke Motorlackkarte (auf dieser sehen Sie neun verschiedene Aufspritzungen von Motorlacken) ordern – Bestellnummer 99-0327 . Die Farbtonkarte kostet 4,50 € netto. Wenn Sie diese bestellen möchten , dann mailen Sie uns ihre Adresse und Telefonnummer. Wir schicken anschließend eine Vorkassenrechnung. Nach Zahlungseingang verschicken wir die Farbtonkarte umgehend per Post.

    Das geht überhaupt nicht , habe ich mal mit einen Pinsel an einer Stelle aufgetragen wo man es nicht sofort sieht , Felgensilber ist viel zu hell das fällt sofort auf . Der Motorlack der CB ist viel dunkler . Bin weiter auf der suche , wie geschrieben könnte auch ein Lack passen den man bei Honda für andere Modelle findet passen . Hatte das Problem schon mal bei einer Yamaha BT 1100 , selbes Spiel .


    Nochmal mit einer Airbrush Pistole kannst ein sehr gute Ergebnisse erzielen , klar musst diese Stellen vorbereiten nur drüber sprühen geht natürlich nicht .


    Gruß Oli

    Servus zusammen ,


    wie ich beim CB Treffen erfahren habe bin ich nicht alleine mit den unschönen Lackpickeln und Lackabplatzer am Motor .

    Habe mich dazu mal eingelesen , das die ersten Modelle an 2013 richtig schlecht waren ist bekannt , ich wusste bis dato davon nichts sonst wäre mein Kauf

    auf ein jüngeres Modell gefallen . Bin nun auf der suche nach dem Motorlack für die CB , das Thema wurde hier auch schon aufgegriffen ohne Ergebnis .

    Wenn sich einer von euch beteiligen möchte bei der suche würde das für uns alle zu Vorteil sein .


    Bin auf diese Seiten gestoßen


    Honda Moto Motorrad Lackstifte im Lackstift-Shop Lackstift-Shop


    Lackstift kommt für mich nicht in frage , würde es mit der Airbrush Pistole ausbessern .


    Da ich bis dato nicht fündig wurde , könnte ich mir vorstellen das der Farbcode für andere Modelle von Honda auch benutzt wurde , kann mir nicht vorstellen das sie für jedes Modell einen anderen Farbton verwendet haben .


    Gruß Oli ;)

    Der Spaß hat mich 680 Euro gekostet bei Honda Trinkner in Löchgau , Std. Lohn liegt schon alleine bei 148,50 bei 2.5 Std. hast schon eine Summe zusammen dann die org. Honda Teile waren auch teuer , dazu kam die Märchensteuer und Zack stand der Betrag .


    PS: Im Kopf hatte ich noch die Preise bevor alles so teuer wurde , dachte so um 500 wird das wohl kosten ;-)) läuft eben alles irgendwie in die falsche Richtung wenn ich mir so anschaue was das Leben jetzt so kostet .


    Gruß Oli

    Servus zusammen ,


    von meiner Seite gibt's nichts zu meckern , super geführte Ausfahrt .

    War schön euch alle kennenzulernen , hat mich gefreut den Samstag mit euch zu verbringen .


    Hoffe ihr seit alle heile zuhause angekommen , freue mich auf die Bilder zum Treffen .


    Wünsche Euch eine gute Zeit


    Grüße euch alle Oli


    PS: Krümmer Ø QD Schalldämpfer folgt ebenso Farbcode Motorlack