Drehzahl Loch ab 5000 U /min

Soviel Aufwand habe ich zugegeben noch nie getrieben. Bei den unsrigen Winterstandzeiten von ca. 5-6 Monaten hatte ich auch keine Probleme. Nur bei der Suzi GS400 (Vergaser) lief nach einer längeren Auszeit von mehreren Jahren der Sprit aus einem der beiden Vergaser, was dann eine Reinigung und danach längere Odyssee durch mehrere Werkstätten nach sich zog, bis ich jemand fand, der noch der Vergasereinstellung kundig war und das Vergasergemisch wieder auf korrekt statt viel zu fett einstellte (letzteres war besonders lästig auf Pässen, wo die dünne Luft das Gemisch noch mehr anreicherte, die Maschine in den Drehzahlen über 6000 ins Stottern kam, und man diesen Drehzahlbereich bei dem doch recht kleinen Motor bergauf doch sehr vermisste).

In unserer Garage steht auch noch eine Kawa Er5 in der Garage, die stand praktisch bis vor kurzem 2 Jahre in der Garage ohne Tüv und Ausfahrt. Der Sprit- E10 - wurde jedenfalls ewig nicht getauscht.

Nachdem Sohnemann nun auch seinen Führerschein hat, bekam sie eine neue Batterie, neue Reifen und neuen Sprit E5? und neuen Tüv- aber keine Vergaserreinigung. Das war nicht nötig. Sprang nach etwas georgele sofort an. Und gut.

Trotzdem, dass Sprit nach 2 jährigen Standzeit so sulzig werden kann ist irgendwie gruselig.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!