Tankstreifen CB1100 EX 2018 – suche Original, Schablone oder Nachfertigung

Hallo zusammen,

ich war lange nicht mehr hier, aber meine Honda bereitet mir immer noch bei jeder Fahrt Freude! ;) Nun bräuchte ich wieder einmal Hilfe von den Profis hier im Forum.

Ich möchte meine blaue Honda CB1100 EX, Baujahr 2018, optisch etwas verändern und suche dafür die originalen Tankstreifen der roten CB1100 EX (Candy Chromosphere Red / R381). Gemeint ist das Dekor mit dem breiten silbernen Streifen und dem schwarzen bzw. sehr dunkelgrauen Begleitstreifen.

Ich habe bereits bei Samurider in Japan angefragt. Leider hat Takashi bestätigt, dass Honda bei den CB1100 EX der Baujahre 2018–2022 diese Streifen nicht einzeln als Ersatzteil verkauft. Sie sind Bestandteil des komplett dekorierten Tanks. Deshalb meine Frage an die Spezialisten hier:

Hat vielleicht jemand

• einen solchen Streifensatz bzw. eine Nachfertigung,
    • eine Schablone, Zeichnung oder Vektordatei der originalen Streifen,
    • einen Tipp für einen Anbieter, der diese Streifen bereits nachgefertigt hat,
    • oder eventuell sogar einen alten/beschädigten roten R381-Tank, von dem man die genaue Form der Streifen abnehmen könnte?

Mir geht es vor allem um die exakte Form und Abwicklung auf dem gewölbten Tank. Einfach nach Fotos nachzuzeichnen dürfte vermutlich nicht ganz passen.

Die Streifen sollen anschließend nicht nur auf den Tank, sondern in entsprechender Optik auch auf meine Frontmaske übernommen werden.

Fotos vom gesuchten roten Originaldekor und von meiner blauen EX kann ich natürlich einstellen

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder noch einen Kontakt in Japan. ;)

Das wäre der Plan:

Danke und viele Grüße

Otmar

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!