Wer kennt diesen Jethelm (Honda-Werbung)?

  • #12

    Nee da gibt's ja auch nix zu sagen. Er sucht den Helm. Genau den Helm. Also, DEN Helm, wie er auch mehrfach betont hat.
    Da hab ich auch mal lieber nicht meine Sammlung von "sieh-mal-der-sieht-fast-so-ähnlich-aus" - Helmen geschickt.


    Er wollte explizit keine Diskussion über vor- und Nachteile von Jethelmen.
    Er wollte nix hören vom besten Jethelm der Welt (Davida - jetzt sag ich es doch. :mrgreen: )
    Und er wollte sicher nicht den Hinweis auf einen Helm der bloß so ähnlich aussieht, aber nicht der ist den er sucht.


    Also, besser nix sagen. :shhh:

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #13

    Jaaa, genauuu, ich bin so knickerig und will genau DEEEN Helm haben. Andere Helme habe ich ebenfalls genug gefunden, auch den Davida (der http://www.ubs-classics.de Laden ist nicht weit weg von meiner Arbeitsstelle, da gibt es den zuhauf).
    :icon-redface:

  • #14

    Und, hast du den Davida auch mal anprobiert? Ich hatte den passend zur Bonneville mit Union Jack und es war ein sehr bequemer Helm.
    Seidentuch und Aviator Goggles dazu - perfekt.

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #15

    Nee, probiert leider nicht. Muß ich mal bei Gelegenheit über den Winter machen. Bis dahin probiere ich mal rauszukriegen, was das für ein Calimero-Ei auf den Honda-Fotos ist. :)

  • #16


    Man- man- man :roll: , Hast Du gedacht das hier auf Anhieb jemand weis, was das, genau der, nur der
    für ein Helm ist ? Ich würde mal eine Anfrage beim Papst machen. Der hat erst kürzlich zwei Harleys versteigert . Punkt
    Okay ? bitte :D :D :D

  • #17

    Gedacht habe ich mir es schon (sonst hätte ich die Frage ja auch erst gar nicht gestellt, oder?). Vielleicht nicht, daß es jemand auf Anhieb weiß (wäre aber immerhin auch möglich gewesen, denn z.B. die Jacke, die der Kerl auf dem Foto anhat, war ziemlich einfach zu identifizieren), aber nach einer Weile vielleicht gemeinsam.
    Leider hilft mir weder Deine Antwort noch Dein Papst diesbezüglich weiter.

  • #18

    Ich bin mir zu 99,999% sicher, dass ich die vaterschaft dieses Helms nachweisen kann :mrgreen:


    Es handelt sich mit größter Wahrscheinlichkeit um einen PREMIER VINTAGE!
    http://www.premier.it/en/city-helmets/vintage-sp
    Ist ein Italo Hersteller, würde also auch passen!


    Nun zum Beweis:
    Ich hab mal schnell ein Bild angehängt mit den Übereinstimmungen (Obere Reihe Honda Bild, untere Reihe Premier):


    1. Beim Honda Bild ist das Visier nicht ganz runtergeklappt, man sieht aber den Ansatz des Aufklebers.


    2. Der Verlauf und die Kannte zum Aufklappen sind identisch


    3. Die Naht und der Stoff (Doppelpolster) sind identisch


    4. Da wo das Premier Logo klebt, ist ein Fake angebracht, man sieht aber noch leicht die ovale Grundform


    Das Gesamtbild des Helms entspricht dem des Honda Bilds.


    Jetzt wäre noch die Frage zu klären, warum da kein Premier Logo auf dem Bild ist?


    Auch hierfür gibt es zwei mögliche Erklärungen:
    a.) Der Helm wurde von Premier für einen anderen Hersteller gebaut und trägt ein anderes Logo (zB. Die original Harley Helme werden auch von einem namhaften ital. Hersteller gebastelt)
    b.) Das Logo wurde von Honda bewußt mit einem Fake verdeckt, aus rechtlichen Gründen, oder wat weiß ich ... Auf der einen Einstellung sieht es aus wie ein japanisches Schriftzeichen.


    Ich kann mich natürlich auch irren, aber so viele Hersteller gibt es jetzt auch nicht und der Ansatz mal das Honda Bild zu Premier zu schicken, wäre auch noch eine Möglichkeit!

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #19

    Wow - Sherlock Holmes! :dance:
    RESPEKT! Deine Argumente scheinen mir echt stichhaltig zu sein! Hm, ein Premier also, sieht wirklich ganz danach aus.


    DANKE!

  • #20


    Hat mich selbst interessiert
    Da gibt es ganz schicke Designs von dem Vintage, da muß ich mir doch auch mal Gedanken machen :mrgreen:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!