Auspuff > Remus Powercone Slip One

  • #1

    :roll: Hallo Forum-Mitglieder.


    Ich spiele mit dem Gedanken, an meiner CB1100, einen anderen Auspuff zu montieren. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Auspuff "Remus > Powercone Slip One"? Freue mich über Tipps und Erfahrungen von euch :clap:.

    Gruß rudolph135

  • #2

    Hallo Rudolph 135,


    Ich hab mir den Powercone zugelegt. Allerdings hab ich ihn noch nicht angeschraubt, weil mein Moped noch beim Händler steht :mrgreen: Hole ich erst Anfang März ab, weil ich nur nen Carport habe.


    Den Sound kannste ja bei Remus anhören und laut Diagramm bringt er auch eine leichte Leistungsverbesserung, die aber wohl nicht wahrnehmbar ist. Davon abgesehen, darf ein Auspuff mit EG-BE ja nur ganz geringen Einfluss (+ oder -) auf die Serienleistung haben, sonst gibt es keine Zulassung.


    Der DB-Eater ist herausnehmbar, allerdings ist der Seegerring der den Eater fixiert mit einem ganz kleinen Schweißpunkt (ca 2 mm groß) gesichert, was wohl ein rasseln oder klappern verhindern soll. Wenn Du also den Eater raus nehmen willst, dann brauchst Du einen Dremel oä. um den Punkt abzuschleifen und eine Innen-Seegering-Zange.


    Der Topf ist sehr zierlich und auch sehr leicht. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, was man bei dem Preis ja auch verlangen kann. Ich hab die Edelstahl-Chrom Version, Titan war mir dann doch zu teuer :mrgreen:


    Für die Montage ist ein spezielles Rohr dabei, was den Sammler und den Endtopf verbindet, dass original Hitzeschutzblech fällt also weg. Der Powercone hat keine Kröpfung wie der Originale oder der Arrow. Gewichtsmäßig dürften da schon ein paar Kilo im Vergleich zur Serienanlage eingespart werden.


    Wenn Du Detailbilder sehen willst (zB vom Verbindungsrohr), dann gib einfach Bescheid


    Um den Tread zu vervollständigen:


    Es gibt meines Wissen drei Anlagen mit EG-BE:


    Arrow, Bos, Remus


    Gruß Robin

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #4

    Also ich habe den BOS, und bin sehr zufrieden, hätte ich gar nicht gedacht das zu diesem Preis
    ein so Wertiges Teil mit gutem Sound zu machen ist. Optik zum Motorrad ist wie immer Geschmacksache. Mir gefällt es etwas schlechter als Original, aber der Klang und das gefühlte Ansprechverhalten und Leistungsabgabe ist noch besser, wie gesagt gefühlt.
    Meine Referenz Strecke für Beschleunigung und Durchzug, die über die Jahre immer wieder mit verschiedenen Motorrädern von mir getestet wird , ist die CB 1100 erstaunlich gut.
    Denn es gilt eine Bestimmte Strecke,ein paar Hundert Meter vom Stand aus auf Punkt X zu beschleunigen. Das Mittel liegt bei 140km/h an dieser Stelle. Die Honda war heute bei ca. 160km/h. Respekt,die Fahrt habe ich gar nicht so dramatisch empfunden. :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!