CB1100 BADSEEDS!!! - Meinung?
-
-
-
#12 Zitat von Rolf
Na dieses Jahr ist die CB jedenfalls noch nicht in den Top 50 in Erscheinung getreten. Letztes Jahr war sie wenigstens im Februar und März mal in der Liste. Aber kann ja noch werden...Wundert aber auch nicht, da 2014 der Motorradmarkt stärker ist. 03/2013 war das Motorrad auf Platz 50 kumuliert mit 150 Verkäufen in der Statistik vermerkt (und die CB1100 mit 152 auf Platz 48).
2014 ist die #50 im 03/2014 schon kumuliert bei 170 verkauften Exemplaren. Selbst wenn die CB1100EX heuer besser läuft, müssen von ihr schon mal mindestens 20 Exemplare mehr verkauft werden als 2013 (+13%).
Und die CB1100 ob mit oder ohne EX ist und bleibt ein Nischenmotorrad, da ist es schwer, noch eine Schippe bei den Verkäufen draufzulegen.
-
-
-
#14 Da gebe ich Dir recht.
Aber Yamaha probiert es beim Preis der SR400 ja ebenfalls. Schönes Motorrad, aber auch überteuert. Vor allem, weil man für grad mal 200 EUR mehr die MT-07 aus demselben Stall bekommt, ein modernes Mopped mit 78 PS.
Wahrscheinlich kalkulieren sowohl Honda als auch Yamaha damit, daß beide Maschinen v.a. Liebhaber ansprechen, die für den "Traum" jedes Geld der Welt ausgeben...
-
-
#15 ach, so teuer finde ich die SR nun auch wieder nicht: http://www.yamaha-motor.eu/de/…sport-heritage/sr400.aspx. Fürs selbe Geld gab es die NC700 von Honda; und da lege ich meine Flocken lieber für die SR hin oder zahle ne CB11 an
-
#16 Zitat von JJSHi there, what's your native language?
I find the black exhaust a crime (and don't care for the sound). For an extra EUR 4000 I'd rather get 4in4 chrome pipes and a much longer front fender to better protect the engine from dirt. I'd still be left with EUR 1000 to fill the tank a few times.
Hellow,my native language is Dutch (Niederlandisch I think its called in German).
But I also speak and read English very well obviously.
French a bit, and German only from school
So I must use Google Translate to understand the comments here, its not easy because Google messed up from time to time....
-
-
-
#18 Zitat von Frankiach, so teuer finde ich die SR nun auch wieder nicht: http://www.yamaha-motor.eu/de/…sport-heritage/sr400.aspx. Fürs selbe Geld gab es die NC700 von Honda; und da lege ich meine Flocken lieber für die SR hin oder zahle ne CB11 an
Siehste - bei Dir hat's auch schon funktioniert!Ich gebe aber zu, ich würde mir im Zweifelsfall auch lieber die SR400 als die NC700 kaufen.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!