CB1100 BADSEEDS!!! - Meinung?

Klar - und? Die Leute bieten trotzdem mehr als den Listenpreis (zumindest laut dem US-Forum).

Wundert aber auch nicht, da 2014 der Motorradmarkt stärker ist. 03/2013 war das Motorrad auf Platz 50 kumuliert mit 150 Verkäufen in der Statistik vermerkt (und die CB1100 mit 152 auf Platz 48).

2014 ist die #50 im 03/2014 schon kumuliert bei 170 verkauften Exemplaren. Selbst wenn die CB1100EX heuer besser läuft, müssen von ihr schon mal mindestens 20 Exemplare mehr verkauft werden als 2013 (+13%).

Und die CB1100 ob mit oder ohne EX ist und bleibt ein Nischenmotorrad, da ist es schwer, noch eine Schippe bei den Verkäufen draufzulegen.

Das Motorrad ist einfach viel zu teuer für das was man eigentlich für´s Geld bekommt.
    Egal mit wem ich da schon geredet habe, die meisten finden das Moped schön, egal ob jetzt Ex oder die Alte, aber fast jeder sagt: Zu teuer!

"Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

Da gebe ich Dir recht.

Aber Yamaha probiert es beim Preis der SR400 ja ebenfalls. Schönes Motorrad, aber auch überteuert. Vor allem, weil man für grad mal 200 EUR mehr die MT-07 aus demselben Stall bekommt, ein modernes Mopped mit 78 PS.

Wahrscheinlich kalkulieren sowohl Honda als auch Yamaha damit, daß beide Maschinen v.a. Liebhaber ansprechen, die für den "Traum" jedes Geld der Welt ausgeben... :)

Hellow,

my native language is Dutch (Niederlandisch I think its called in German).

But I also speak and read English very well obviously.

French a bit, and German only from school :)

So I must use Google Translate to understand the comments here, its not easy because Google messed up from time to time....

Riko,

I think google translater usually fails in fact we often use colloquial speech here... :dance:

Dank je wel!
    Frank

Siehste - bei Dir hat's auch schon funktioniert! ;) :D

Ich gebe aber zu, ich würde mir im Zweifelsfall auch lieber die SR400 als die NC700 kaufen. :eek:

überzeugt bin ich, Ingo; hab nur keinen Platz mehr in der Garage :doh: zumindest im Moment nicht :eusa-snooty:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!