Kaufberatung CB1100 oder CB1100 EX

  • #11

    Für den Preis würde ich mir auch die alte CB 1100 schnappen. Unschlagbar! :shock:


    Die Sitzbank kannste ja beim Sattler selbst absteppen lassen, dürfte kaum 100 EUR kosten. Die Speichenfelgen sehen schon schick aus, aber Nachrüstfelgen sind einfach zu teuer (ca. 2.000 EUR).


    Gestern habe ich eine EX zum ersten Mal live gesehen, meine Eindrücke:
    1) Insgesamt sieht sie stimmig aus, ist mir aber doch etwas zu sehr Retro (deshalb habe ich mich u.a. auch gegen die Bonneville entschieden).
    2) Die gesteppte Sitzbank sieht sch... aus. Richtig schlecht/billig, Ich hatte das bei meiner CB 1100 auch überlegt, aber der Sattler selbst hat gesagt, er würde das bei meiner Moppedsitzbank nciht empfehlen, da würde nicht zur klaren, geraden Linie passen. und im Nachhinein muß ich sagen, er hatte recht.
    3) Der größere Tank ist schon praktisch, meinen finde ich etwas zu klein. Der EX-Tank ist dadurch aber etwas bulliger. Kann man so oder so sehen...

  • #12


    Schau Dir doch blos mal die Rohre an . Ist das nicht geil?
    Da würde ich schwach werden auch ohne EG-BE . Wie kommt man denn an sowas ran ?

  • #13


    Schon cool auch die 4in4 die es so gibt!


    Wenn Dir die EGBE egal ist und Du gegebenenfalls auch mit einer Sicherstellung leben kannst, dann kannst Du hier aus dem vollen schöpfen:
    japan.webike.net/

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #14

    Motorrad wurde heute gekauft. Leider nicht von mir. Tja.. wer zuerst kommt, malt zuerst.


    Nun schau ich, was für ein Angebot ich für eine EX von Ihm bekommen könnte.


    Danke für die rege Beteiligung an meinen Thema.


    Guten Start ins Wochenende!

    "Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen", Walter Roerl

  • #15


    Oh - schade... :( Bei dem Preis ist es aber auch kein Wunder.



    Hm, da wird er Dir wahrscheinlich/leider nur sehr wenig entgegenkommen, wenn überhaupt. War letztes Jahr am Anfang des 2013er Modells auch so, warte lieber dann bis nach dem Sommer, da geht dann mehr...

  • #16

    Hallo ihr Lieben


    Ich habe nun zugeschlagen bei einer neuen CB1100 EX in rot. Habe Sie heute geordert und werde sie in ca. 8 Tagen bekommen. Vorfreude ist die schönste Freude.


    Nun beginnen die ersten Überlegungen zum Feintuning.
    Was kann ich soundtechnisch mit der Originalanlage herausholen? Da für die EX keine Zubehörendtöpfe angeboten werden.


    Was für Rücklichter habt ihr montiert um das Heck nicht ganz so riesig wirken zu lassen? Hätte das Heck doch sehr gerne etwas kürzer und dezenter.. Am liebsten direkt endend unter dem Sitz. Sollte jedoch alles mit ABE sein.


    Ansonsten ist die Maschine perfekt, wäre nicht der riesige Fender..


    Grüße aus London
    Axel

    "Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen", Walter Roerl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!