CB in den Dolomiten

  • #1

    Moini,


    der Bericht von Ingobohn „Deutsche Alpenstrasse“ hat mir sehr gut gefallen . Vielen Dank!!


    Ich werde nicht so ausführlich berichten, aber ein paar Sätze zur CB und den Alpen kann ich beisteuern.


    Wir(Susi und ich) waren 3 Wochen in Südtirol. Bewohnten eine Fewo in Lajen direkt am Eingang des Grödner Tales ca. 12 km von St.Ullrich.
    Wir haben die Bikes (CB +NC)auf dem Anhänger mitgebracht, da wir immer ca. 1000km fahren müssen.



    Wir hatten 3 Wochen zur Verfügung, was sehr entspannend ist, da man nicht jeden Tag mit dem Bike unterwegs sein muss. Besonders an den WE ist auf den Pässen in den Dolomiten Karneval!!!


    Reifen:
    Die CB ist eine richtige kleine Kletterziege. Wendig in den Kehren trotz oder wegen BT 54??
    Ich habe mit dem Reifen ein gutes Gefühl, was ich 2004 mit den Bridgestones auf der Deauville und 2007 auf der CBF 1000 nicht hatte. Weiß nicht mehr die genaue Bezeichnungen, waren aber beide im Nassen eine Katastrophe. Das sind die BT 54 nicht, bin heute auf der Sellarunde in Regen und Hagel gekommen, wie gesagt alles im grünen Bereich bei angepasster Fahrweise. Reifen haben jetzt 4500km, sind jetzt schön rund und ich stelle keine ungewöhnliche Abnutzung fest.


    Motor:
    Nun ja, die CBF 1000 ging schon noch etwas besser. Das schaltfaule Fahren verführt in den Kehren auch einen höheren Gang zu nehmen. Damit kommt man gut rum, aber wenn es dann bergauf geht fehlt schon ein wenig Druck, also runterschalten, dann geht es recht gut ab. Das gleiche gilt beim Überholen wenn es bergauf (mehr als 8% Steigung) geht.


    Pflege:
    Habe zum Glück an der Fewo einen Waschplatz. Sie saut sich schon mächtig ein. Es ist ein „Schönwettermotorrad“


    Aufmerksamkeitsfaktor:
    Auf der Skala von 1 bis 10 ganz klar die 10!!!
    Sie schleichen um die CB und oft sind es die „Entenschnäbel“
    Ich werde fast auf jedem Pass angesprochen.
    Seit 2,5 Wochen keine andere CB gesichtet!



    Doch, heute auf dem Passo Giau Begegnung mit einer Schwarzen!!




    …und ich hoffte der erste mit der CB auf dem Pass zu sein……oder frei nach R. Messner


    eine "Erstbefahrung" :lol:


    So, das muss reichen


    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #2

    Ein klasse Bericht, vielen Dank dafür!
    Schöne Gegend, die Anreise mit PKW und Hänger ist natürlich optimal - nicht nur bei der Entfernung, auch bei der Frage des Gepäcktransports.


    Gruß
    Gustav

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!