Yoshimura RS-3 Slip On Muffler

  • #1

    Hallo zusammen,


    kann mir einer sagen ob diese Auspuffanlage Yoshimura RS-3 Slip On Muffler betrieben werden darf in Germany , diese wird bei Ebay für die 1100 angeboten.


    Gruß


    Christoph

  • #3

    OK,


    Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil . :lol:


    Was würdest du denn empfehlen als alternative , mit der 4x4 wird wohl nichts in unserem Lande . Die GPR Auspuffanlagen
    Powercross Edelstahl hat eine Zulassung und doch auch nicht schlecht,oder?


    LG


    Christoph

  • #4

    stellt sich doch erstmal die Frahe, warum soll es denn etwas anderes werden..... Gewicht, Klang, Leistung, Optik? Danach würde ich dann weitersuchen.... [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

    Using Tapatalk

  • #9


    Also bei Akrapovic gibt es bisher keinen Topf mit ABE, soweit ich informiert bin.


    Alternativ wüsste ich nur den Arrow, Remus und BOS.


    Zum BOS kann ich nichts sagen, ich hab mal den Remus getestet und habe jetzt den Arrow drauf.


    Das problematische ist bei der 2013er CB, das der Anschlag vom Hauptständer am Auspuff Topf angeschweißt ist.


    Der Remus und der BOS sind zweiteilig, also Topf und Verbindungsrohr. Beim Remus hat sihc das V-Rohr immer etwas verdreht wenn man den Hauptständer eingeklappt hat. Der Hauptständer ist also immer weiter nach oben gewandert. Das hat mich gestört, deshalb habe ich den Arrow drauf, der am Stück ist wie der Originale und der Anschlag kann sich dort nicht verstellen. Wie´s beim BOS aussieht kann ich nicht sagen.


    Ob da noch viele Alternativen auf den Markt kommen, würde ich eher bezweifeln, da das Moped doch sehr selten ist und die EX eben in dem Bereich schon wieder eine andere Lösung erfordert. Wenn man eine komplette Anlage, ohne Kat montiert erlischt die Betriebserlaubnis, auch wenn man einen Topf mit ABE montiert hat, sollte man auch erwähnen.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #10

    Hallo,


    neulich habe ich mich mit meinen fHH unterhalten. Er hatte schon bei einer CB1100 Bj 2013 eine Doppelanlage verbaut und prüfen lassen und das mit Erfolg.
    Nur das diese Sache sehr Preisintensiv war.
    Also bei einer kopmlettanlage wurde der O2-Sensor eingeschweißt und in jeden Topf den entsprechenden KAT eingesetzt. Die weitere Bedingung ist, das die Lautstärke auch nicht höher ist wie sie in den Mopedpapieren steht. Ach ja und der Hauptständer mußte an dieser Maschine weichen.
    Für diesen Aufwand und das Geld was da dabei versenkt wurde war ich eher der Meinung besser gleich das Moped wechseln (behalte mein Moped).


    So ähnlich ist es auch wenn man nur ein nicht Zugelassenen Endtopf montieren möchte. Also wieder den entsprechenden KAT und Lautstärkemessung usw. bei der Einzelbnahme.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!