die 1100er und die Sicherheit

  • #11


    Passt schon, ich will da auch keine Sicherheitsdiskussion auslösen :mrgreen:
    Ich hab früher zu den wilden Jungs gehört und auch genug Unfälle überstanden, da habe ich halt meinen heutigen Fahrstiel etwas geändert, weil wenn man einmal in ein Auto eingeschlagen ist, dann hat man immer ein ungutes Gefühl und spürt förmlich wenn man einen Losfahrkanditaten vor sich hat :eusa-shifty:
    Was Plastikkleider und auch Protektoren angeht habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Die Protektoren bleiben nur dann dort wo sie schützen sollen, wenn die Klamotten passgenau anliegen, sonst sind die schnell an Stellen wo sie nicht hingehören. Auch das Plastikzeugs kann sich richtig gut einbrennen, da hatte ich sone Stelle an der Hüfte an der man gut ein Jahrzehnt noch die Brandspur sehen konnte, vom geschmolzenen Plastik, allerdings bin ich da auch mit CB Endgeschwindigkeit abgestiegen :eusa-whistle:


    Du hast vollkommen Recht, jeder entscheidet welches Risiko er eingehen will, Motorradfahren bleibt so oder so gefährlich.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #12

    mein Bäcker:
    Autobahn, Tempo 240, kurze Hosen, T-Shirt
    es macht einen Knall, die Verkehrslage ist sehr ruhig. Er lässt die Maschine ausrollen, geht in der Situation gerade, keine Bremse
    Die Reifen sind ölverschmiert, der Ölfilter ist durch irgendwas durchschlagen worden.
    Schutzengel sag ich da nur, selbst bei Tempo 20 hätte er minimum extreme Hauabschürfungen, wenn nicht mehr


    Der beste Schutz ist nicht abzusteigen, aber davor bleibt vermutlich so gut wie niemand verschont. Irgendwann passiert es fast jedem, auch wenn man Gänseblümchen pflückt beim Fahren :mrgreen:


    viele Grüße
    Reinhard

  • #13


    Bis auf das Navi kann ich das so unterschreiben!

    Grüße aus LE

  • #14

    uiii...ich fahre sehr fahrlässig , ich lasse mich seit bald 100000km von Musik berieseln.... :icon-redface: (aber nur über die Musikboxen Kopfhörer gehen mir seit jeher zu direkt in den Kopf)


    konzentriert zu hören und danach handeln (optisches suchen) geschweige Antworten zu müssen braucht Hirnressourcen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!