Zitat von ReinhardMucAlles anzeigenDie passive Fahrweise ist für mich als Argument nur dann gültig, wenn man zwei verschiedene Fahrertypen vergleichen könnte, da es aber wohl nicht so ist das nur die schlecht geschützten Fahrer umsichtig fahren, kann man das schlecht heranziehen. Letztlich will ich aber keine Sicherheitsdiskussion entfachen, jeder muss für sich wissen welches Risiko er eingehen will und er für kalkulierbar hält
Passt schon, ich will da auch keine Sicherheitsdiskussion auslösen
Ich hab früher zu den wilden Jungs gehört und auch genug Unfälle überstanden, da habe ich halt meinen heutigen Fahrstiel etwas geändert, weil wenn man einmal in ein Auto eingeschlagen ist, dann hat man immer ein ungutes Gefühl und spürt förmlich wenn man einen Losfahrkanditaten vor sich hat
Was Plastikkleider und auch Protektoren angeht habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Die Protektoren bleiben nur dann dort wo sie schützen sollen, wenn die Klamotten passgenau anliegen, sonst sind die schnell an Stellen wo sie nicht hingehören. Auch das Plastikzeugs kann sich richtig gut einbrennen, da hatte ich sone Stelle an der Hüfte an der man gut ein Jahrzehnt noch die Brandspur sehen konnte, vom geschmolzenen Plastik, allerdings bin ich da auch mit CB Endgeschwindigkeit abgestiegen
Du hast vollkommen Recht, jeder entscheidet welches Risiko er eingehen will, Motorradfahren bleibt so oder so gefährlich.