• #2

    Würde auf Kurzstrecken und Autobahnen verzichten.


    Nicht zu hoch drehen und lieber eine ausgiebige lange Runde auf den Landstraßen mit abwechslungsreichen Gegebenheiten fahren.. jedoch ist bei den heutigen Motoren eh nicht mehr viel falsch zu machen..


    Viel Spaß

    "Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen", Walter Roerl

  • #3

    So ist es. Habe meine ersten 1000Km auch gerade runter. Wie bei allen Vorgängerbikes der CB1100 bin ich auch so verfahren, max. 5000U/min die ersten TKm und ansonsten immer schön warm fahren und abwechslungsreiche Drehzahlen wählen. Und wie schon gesagt wurde, sind moderne Motoren da schon lange nicht mehr so anfällig für "falsches" Einfahren.


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #4

    Honda schreibt, laut Handbuch, eine Einfahrzeit von 500 km vor, in der Du nicht über 3000 drehen solltest :mrgreen:
    Laut meinem HH ist da ein spezielles Öl eingefüllt, dass wahrscheinlich etwas mehr Abrieb verursacht. Ich bin die ersten 1000 sehr schonend gefahren und habe die 4000 nicht überschritten.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #5

    Um das Thema Einfahren würde ich kein großes Bohei machen.


    Warum hast Du keine Betriebsanleitung? Die ist selbstredend beim Kauf dabei.


    Alles von dem, was hier geschrieben wurde, kann und wird nicht schaden.
    Die CB ist ein geruhsames, genügsames Motorrad, das man nicht zu sehr in der Einfahrphase
    fordern sollte. Draufsetzen, losfahren, den Verstand walten lassen. Der Rest regelt sich von allein.


    Es sei denn, die CB ist Dein erstes, selbstgefahrenes Motorrad. Dann kann es nicht schaden, den hier geschilderten Tipps `nachzufahren` und das Fahrerhandbuch ein wenig genauer zu studieren. Hohe Drehzahlen sind anfangs ein No Go! Das respektieren nicht alle Probefahrer!
    Zu gerne wird ausgetestet, was geht. Da Du aber ein Null Kilometer Bike erworben hast, spielt dieser Gedanke, sofern Du nicht testen willst, keine Rolle. Was kann überhaupt ausgecheckt werden? Das Sprint- und Durchzugsvermögen, die Reifen - und Fahrwerkshaftung. Der Topspeed wird von Monsieur Speedcutter vorgegeben. Eine Erfahrung, die ich bislang aussen vor gelassen habe.


    Nicht nur der Motor fährt sich ein, alles am Motorrad spielt sich erst nach einer gewissen Weile so richtig aufeinander ein. Das jedenfalls finde ich. Es wird smoother und smoother und verliert den `jungfräulichen Charme` über viele Kilometer. Was auch gut so ist! Je mehr die Honda ge- und benutzt wird, desto vertrauter wird der Mensch mit der Maschine und umgekehrt.
    Ein nicht zu übersehender Gesichtspunkt ist, die unterschiedlichen Materialien stimmen sich aufeinander ab.


    Wenn Du schon Erfahrung besitzt, wovon ich ausgehe bei dem Kauf dieser Honda, dann weisste eh Bescheid. Weisste Bescheid?


    Das schreibt ein CB- User , der nunmehr 6.000km auf den Tacho seines Motorrads innerhalb eines 1/2 Jahres gespult hat. Ohne jegliche Zickereien! Das kenn`ich auch anders bei einem Neufahrzeug! Und sie fährt sich immer noch ein. Oder ich auf das Motorrad. Wer weiss da so genau?


    It`s a Honda! Was auch immer das heissen mag.


    Viel Freude und Glück beim Einfahren. Obwohl die Sache mit dem Glück ist überflüssig.
    Haste sowieso, weil, Du hast die CB.


    Wisedrum

  • #8

    Sodele, Einfahren ist nach genau 2 Wochen erledigt:


    http://www.1asw.de/~rsz/bilder…20141110_083318_816px.jpg


    Das Bild habe ich heute morgen beim Warmfahren für die 1.000 km Inspektion aufgenommen.


    Gestern habe ich die Lenkstangenhalterung für mein GPS angebaut. Das Versorgungskabel habe ich unter dem Tank parallel zum Hauptkabelbaum gezogen und unter der Sitzbank am Sicherungskasten (Sicherung 3, Bremslicht) angeschlossen. Damit ist das Navi mit der Zündung geschaltet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!