"A deep insight" in die Machart der CB

  • #1

    In einem amerikanischen CB1100 Forum fand ich folgenden Link, der durchaus Interessantes über unser Motorrad offenbart. Auf dieser Website http://world.honda.com/CB1100/engineer-talk/episode1/ äussern sich die Entwickler sehr umfangreich und ausführlich zur Technik der Honda. Einziger Pferdefuß, man muss ganz gut dem Englischen mächtig sein, da die Verlautbarungen in dieser Sprache erfolgen. Aber das dürfte wohl kein Problem sein.... :eek:


    Bin schon fleissig am Studieren und vergegenwärtige mir den ein oder anderen Fachausdruck.
    Viel Freude beim Stöbern!


    Wisedrum

  • #3

    Ich will ja jetzt nicht klugsch**?en, aber den Link zur Startseite der Honda CB 1100 international mit dem CB1100 Engineers Talk hat doch schon Tom Cux vor ein paar Tagen gepostet :lol: In diesem Thread!


    Es gibt da auch noch nen Designers Talk zur Entstehung der CB


    Gruß Robin

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #5


    Absolut!!! Ist ja auch gut wenn das ein oder andere Wichtige wieder auf der Startseite erscheint! Vieles verschwindet sonst in den unendlichen Weiten der Forumsvergangenheit :lol:


    Ich habe vor ein paar Tagen die Neuigkeit verbreitet, dass die CB 2014 Normalo ja 6 Gänge hat! Welch Sensation :lol: Der gute Rolf hat das schon im Februar gepostet :eusa-whistle:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #7

    Moini :mrgreen:


    Alles gut, es geht ja immer um die Sache, nein die CB :dance:


    So konnte ich Susi aber mal beweisen, dass ich nicht der einzige Freak bin der ständig im Netz nach CB Themen sucht :lol:


    ...da die Texte im engineer talk doch technisch recht anspruchsvoll sind könnte vielleicht mal ein Hobbytranslator sein Können unter Beweis stellen :eusa-think:


    Mit Übersetzungsprogrammen kommt da nicht viel :eusa-whistle:


    Hat jemand Lust oder das Wissen?



    best regards from the North
    T :happy-sunny: M

  • #8

    Well, I`m a CB Info Searcher.


    Nicht ganz, aber was mir irgendwie über den Weg läuft, nehme/lese
    ich mit.


    Der Hobby Translator kriegt so einiges von dem erzählten Text gebacken,
    wohl nicht alles, wenn`s zu sehr ins englische Fachjapanisch abdriftet.
    Immerhin weiss ich nun was piston und gasket im Deutschen bedeutet.
    Den ganzen Text auf Deutsch zu servieren, dafür fehlt es mir jedoch an Lust und
    Zeit.


    Die Weihnachts-Urlaubszeit mit den längsten Tagen im Jahr naht.
    Da weiss ich eine schöne Aufgabe für Euch. Das gute alte Langenscheidt gezückt und los geht`s......... :lol:


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!