Sozius-Tauglichkeit

  • #1

    Hallo wieder mal,


    hat einer von den Schon-im-Einsatz-Fahrern hier vielleicht schon Erfahrung in Sachen Sozius-Tauglichkeit?


    Allgemein liest man sehr wenig darüber, und insgesamt ist sie wohl nicht wirklich darauf ausgelegt. Im Schauraum hab ich aber zumindest gesehn, dass die Fußrasten nicht allzu hoch angebracht sein dürften.


    Kommt bei mir zwar nur fallweise vor (und für Ausflug von ein paar Stunden am Wochenende ist es auch nicht so entscheidend, da passt das schon). Aber eventuell ist dann doch mal auch eine Tour über ein paar Tage zu zweit drin - und mit einer grantigen, weil unkommod sitzenden Mitfahrerin ist das dann doch ein bisschen stressig.


    Hatte seinerzeit öfter auch die CB1300 im Auge - aber bei der wars für Mitfahrer(in) wirklich mühsam, weil Kniewinkel sehr eng, auf Dauer versaut das die Tour. Auf der CBF1000 wars dagegen auch zu zweit sehr gemütlich.


    grüß euch aus wien
    marc

  • #2

    Servus,
    also meine bessere Hälfte meinte,
    daß sie trotz augenscheinlich kurzer
    Sitzbank recht komod sitzt.
    Der Aufstieg einfach, da recht niedrig und
    kein geturne ;) wie auf unserer FJR.
    Kniewinkel sogar besser als bei der Yamaha.
    Was meiner Sozia etwas stört, ist die Härte der
    Bank.
    Aber ich denke, daß gbt sich im laufe der Zeit.


    Burgl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!