Lenkkopflager

  • #1

    Hallo Zusammen,
    letzte Woche hatte ich das seltene Glück doch noch eine CB 1100 EX probefahren zu dürfen,auf einer Maschine mit nur 1km auf der Uhr! :auto-biker:
    Der erste Eindruck war durchweg positiv!
    Was mich allerdings auf den ersten paar Metern störte war das leichte Flattern des Lenkers beim freihändigen Fahren.
    Wie ist das bei eueren Maschinen? Ist das Lenkkopflager am Werk einfach nur schlecht eingestellt! :auto-dirtbike:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #2

    Also bei meiner 1100EX gibt es da keine Probleme, liegt absolut ruhig, kein Flattern des Lenkers.
    Diese Flattern kann auch andere Ursachen haben als das Lenkkopflager. Z.Bsp. eine Reifenunwucht und/oder Höhenschlag im Vorderrad/Reifen.


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #4

    :mrgreen: Mit Sicherheit nicht.


    Wenn es am Lenkkopfspiel liegen würde, dann könnte man beim Bremsen auch ein Knacksen hören, zumindest diese Erfahrung habe ich diesbezüglich schon gemacht. Einen Lagerschaden wollen wir doch eher ausschließen bei 1 km Fahrleistung. Wahrscheinlich sind da noch Kleberreste am Reifen gewesen. :mrgreen:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!