Die richtigen Reifen für die CB1100 – Stand März 2015

  • #31

    Ich bin mit dem originalen Dunlop haftungsmäßig sehr zufrieden.
    Letztes WE konnte ich ihn auf absoluten Superstraßen (Luxemburg) testen.


    In einer langgezogenen S-Kombination konnten sowohl die rechte als auch die linke
    Seite (Raste ?) aufsetzen, ohne dass der Reifen Probleme bereitete.
    (erst 2.000km gelaufen, Solofahrer und ohne Gepäck)


    Bei Nässe mache ich sowas natürlich nicht :D


    Aber es gibt auch Unterschiede bei ein und demselben Reifen:
    der Z8 war auf meiner CB1000R perfekt, jedoch auf der CBF1000F im kalten
    Zustand rutschig - auf letzterer funktionierte der BT30 besser - Serienstreuung ?


    Egal, bei den heutigen Markenherstellern gibt es keine schlechten Gummis mehr,
    es gibt noch Nuoncen auf den verschiedenen Motorräder und bei einer StVO-gerechten
    Fahrweise ist eh kaum was zu spüren.


    apropos: Luxemburg ist sehr empfehlenswert und unsere CB sowieso :clap:
    (ich brauche nur noch einen größeren Abstand Fußraste - Sitzbank)

    Honda CB1100RS

    Honda VFR750F SC24 II
    Honda clubman mit Penner-Tuning (zum Anschauen und fahren, denn schöner geht kaum)

    Monkey 125 in red with ordentlich Stoßdämpfer

  • #32

    kurvenwedlen bei hübsch engen Radien bei stehtem heiterem angasen das mit Berg auf und ab braucht Gummi......wie auch wie griffig der Strassenbelag ist,
    Zb. im Südschwarzwald dachte ich an so manchen Tagen mit der CBF ich könne zusehen wie der Gummi Stunde zu Stunde weniger wird...smile....dort hatte ich den hmmm pilot road drauf
    -----------------------
    Unsere CB hat unter anderem ja auch ne sehr lineare Leistungsentfaltung das kommt dem Gummi eh auch zu gute....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!