Ich bin mit dem originalen Dunlop haftungsmäßig sehr zufrieden.
Letztes WE konnte ich ihn auf absoluten Superstraßen (Luxemburg) testen.
In einer langgezogenen S-Kombination konnten sowohl die rechte als auch die linke
Seite (Raste ?) aufsetzen, ohne dass der Reifen Probleme bereitete.
(erst 2.000km gelaufen, Solofahrer und ohne Gepäck)
Bei Nässe mache ich sowas natürlich nicht
Aber es gibt auch Unterschiede bei ein und demselben Reifen:
der Z8 war auf meiner CB1000R perfekt, jedoch auf der CBF1000F im kalten
Zustand rutschig - auf letzterer funktionierte der BT30 besser - Serienstreuung ?
Egal, bei den heutigen Markenherstellern gibt es keine schlechten Gummis mehr,
es gibt noch Nuoncen auf den verschiedenen Motorräder und bei einer StVO-gerechten
Fahrweise ist eh kaum was zu spüren.
apropos: Luxemburg ist sehr empfehlenswert und unsere CB sowieso
(ich brauche nur noch einen größeren Abstand Fußraste - Sitzbank)