Niedrigere Sitzbank aus Japan bestellbar ?

  • #1

    Hallo,


    ich war heute bei der NL Düsseldorf um mal Mass zu nehmen bei der 1100 EX.
    Ergebnis ( mit Motorradstiefeln ) Ich komme NICHT platt mit beiden Füßen auf den Boden.
    An den Absätzen fehlen so 2cm...


    Nun ist es ja so, das man für uns Teutonen extra eine höhere Sitzbank liefert ( 79,5cm ) in Japan aber die CB 1100 mit einer 76,5cm hohen Sitzbank ausliefert.


    Da ich offensichtlich eher Japanische Maße habe ( 168cm ) wäre es ja ideal, wenn ich die japanische Originalsitzbank mitbestellen könnte, anstatt der deutschen.


    Weiss jemand ob das geht ? ( Händler werde ich natürlich auch fragen )


    Grüße

  • #2

    Ich denke nicht, das man eine Japanische Bank bei einem EU Modell mit bestellen kann, denn alle Exporte USA/EU sind mit der 795 Höhe ausgestattet.


    Ich würde an Deiner Stelle mal bei Samurider.com anfragen. Den Japan Sitz der 2013er hat er online, siehe hier!


    Herr Takase beschafft eigentlich alles was man so auf dem Japanischen Markt interessantes findet. :mrgreen:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #3

    Vielen Dank. Werde ich mir anschauen. Warum man die hier nicht gleich bestellen kann wundert mich schon. Waeren ja nicht mal Sonderkosten da die Japan-Sitzbänke ohnehin auch produziert werden...


    Naja warum einfach wenn's auch kompliziert geht. :lol:


    Grüße

  • #4

    Hi Privateer,


    falls du demnächst/zeitnah eine originale Sitzbank verkaufen möchtest, hätte ich auf jeden Fall starkes Interesse an dieser, um mir eine Zweitsitzbank umpolstern zu lassen. Mir ist die Originale eher zu niedrig.


    Besten Gruß

    cb1100ex 2015 schwarz

  • #5

    Hallo,


    ich habe evl. ein org. 2013´er Sitzmöbel für VB 250,- Euronen abzugeben,



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #6

    moin Jörg,


    weisst du denn (oder jemand anders), ob die 2013er Sitzbank auch bei der Ex einwandfrei montierbar ist?


    Ich will mir für meine Ex eine "Cafe-Racer-Einsitzerbank" polstern lassen, die originale Sitzbank will ich dafür aber unangetastet lassen, um auch noch mal mit Sozia ne Runde drehen zu können.


    Für eine direkt Bestellung einer solchen Sitzbank aus Japan habe ich zu große Bedenken, dass diese auch nicht 100% passen würde und ich sie doch wieder zum Sattler bringen muss.

    cb1100ex 2015 schwarz

  • #7

    Hallo,



    Gute Frage, die kann ich auch nicht richtig beantworten. Ich nehme mal ganz stark an, das sie Passt.
    Man müsste es mal bei einen freundlichen Erfragen bzw. Austesten.



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!